GS3 130 TCe Bj 2010 ist Geschichte

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
Antworten
Miko0231
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 1. Aug 2010, 19:38
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Perlmuttweiß/BlackPearlSchwarz
Navi, EasyPark, Winterpaket
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

GS3 130 TCe Bj 2010 ist Geschichte

Beitrag von Miko0231 »

Hallo liebe Mitfühlenden,
nu ist auch mein dritter Scenic im Abmarsch.
Nach Scenic 2 BJ 2004 und GS 2 BJ 2007, beide jeweils ohne Komplikationen drei Jahr gefahren, ist nun er dritte GS 3 BJ 2010 in der Abwicklung. Dieser hat in den 40 Monaten so ziemlich alles mitgemacht worüber hier im Forum gemault, gelästert, gestöhnt, geflucht und gelächelt wurde. Wasser im Fußraum, Kupplung Schrott nach 16000 Km, gelegentliches Aufleuchten irgendwelcher Anzeigen, Nicht lösbare Feststellbremse etc etc. Ich will es hier gar nicht erst alles aufzählen. Auf jeden Fall war meine Dicke eine Montagsproduktion. ABER: Alles wurde auf Kulanz geregelt, immer incl kostenlosen Leihwagen. Zwei Wochen bei nassem Fußraum. drei Wochen bei Kupplung. Kurzum : ich war zufrieden was die Regulierung anging aber erbost über die Zuverlässigkeit.
Nun geht er also von dannen, das neue Auto ist bestellt und es ist: TAATAA Grand Scenic 3, 130 TCe, Auststattung Paris DeLuxe

Ich denke das ich genug Pech hatte , die ersten zwei waren ja super und der Neue wird auch wieder super. Und wenn nicht dann habe ich ja einen TOPFreundlichen der alles regelt, oder :lol:

Für mein Geld bekomme ich mit einem Grand Scenic viel Auto und viel Fahrspass. Ich freue mich auf die neue "Dicke"

ruhrpottler
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 83
Registriert: 24. Feb 2012, 21:22
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS3 130 TCe Bj 2010 ist Geschichte

Beitrag von ruhrpottler »

Darf ich fragen was du für deinen noch bekommen hast überlege auch ob ich meinen verkaufen sollte.

Tomes
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 2. Dez 2013, 16:24
Scenicmodell: Scenic III Phase 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS3 130 TCe Bj 2010 ist Geschichte

Beitrag von Tomes »

Hallo Miko0231

Ich hatte auch den 1.4 TCE (allerding 90' km mit sowenig Mängeln wie mit noch keinem Auto zuvor) und fahre jetzt seit kurzem einen 1.2 TCE130.
Bis jetzt bin ich auch damit zufrieden. Heizt ein bisschen besser und verbraucht weniger - aber hat eine deutlichere Turbocharakteristik als der 1.4.

Ist ein tolles Auto - daher kann ich mit gutem Gewissen zur Wahl gratulieren.

Miko0231
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 1. Aug 2010, 19:38
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Perlmuttweiß/BlackPearlSchwarz
Navi, EasyPark, Winterpaket
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS3 130 TCe Bj 2010 ist Geschichte

Beitrag von Miko0231 »

Nun ist er da:
Grand Scenic Paris de Luxe TCe 130 Bordeaux Rot.
Bestellt am 15.1. 2014, heute zugelassen und abgeholt.
Nun in Ruhe ausprobieren, meckern, fluchen und seufzend zur Kenntnis nehmen, dass z.B das
kleine Magnet, welches das Gurtschloß für dem hinteren mittleren Sitz am Himmel hielt, eingespart wurde.
Mal sehen wie es weiter geht.

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

Miko0231
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 1. Aug 2010, 19:38
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Perlmuttweiß/BlackPearlSchwarz
Navi, EasyPark, Winterpaket
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS3 130 TCe Bj 2010 ist Geschichte

Beitrag von Miko0231 »

ein hab ich noch:
habe gerade festgestellt dass die Fünf Radmuttern für mein vollwertiges Reserverad auch nicht mehr im Lieferumfang enthalten sind. :shock:
Im Vorgänger lagen sie unter der Abdeckung auf dem linken Radkasten in einem separaten Fach( Kunsttoff ) eingepackt in einer Plastiktüte.
So langsam wird es bitter, :(

KevKev1991
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 311
Registriert: 7. Feb 2014, 08:49
Scenicmodell: Twingo
Ausstattung: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS3 130 TCe Bj 2010 ist Geschichte

Beitrag von KevKev1991 »

Sollten eigentlich dabei sein. Ausser, was für Radschrauben sind den original schon montiert?

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

blechbanane
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 488
Registriert: 22. Feb 2013, 08:05
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS3 130 TCe Bj 2010 ist Geschichte

Beitrag von blechbanane »

Ich würde mal behaupten, sie müssen sogar dabeisein.
Die serienmäßigen Alufelgen haben normalerweise andere Schrauben, mit anderen Abmessungen, als die Felgen des Stahl-Ersatzrades.
Da würde ich zur Sicherheit noch mal beim Händler ganz genau nachfragen.

:green: Wozu braucht man eigentlich ein Ersatzrad? :green:

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: GS3 130 TCe Bj 2010 ist Geschichte

Beitrag von Fischbrötchen »

hmm man sollte wirklich mal eine Liste erstellen was alles eingespart wurde. könnten die nicht lieber mal den regen sensor und Lichtsensor einsparen oder die Klappen bei den Regenwasserabläufe die für Verstopfung sorgen?

ao6869
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 195
Registriert: 22. Mai 2011, 02:34
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Pt-Grau, EZ 01/2010, mit über 140.000 praktisch problemlosen km
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS3 130 TCe Bj 2010 ist Geschichte

Beitrag von ao6869 »

Was die Schrauben angeht, muss das nicht zwingend stimmen.
Wir hatten einen Laguna2, der hatte die serienmäßigen Alus und Stahlfelgen mit Winterrädern.
Ich konnte jeweils die gleichen Schrauben verwenden.
Das kam mir am Anfang etwas spanisch vor, aber der Händler hat mir damals was schriftliches gezeigt. Das KANN also schon korrekt sein.
Dein Händler kann Dir da sicher weiterhelfen.

Viele Grüße

Andreas

Miko0231
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 1. Aug 2010, 19:38
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Perlmuttweiß/BlackPearlSchwarz
Navi, EasyPark, Winterpaket
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS3 130 TCe Bj 2010 ist Geschichte

Beitrag von Miko0231 »

Komme gerade vom Freundlichen. :D
Problem mit fehlenden Radschrauben erklärt. :shock:
Kein Problem, gibt mir fünf und gut ist. :lol:
Ich soll es aber nicht weitersagen. :lol:

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“