Scenic 1 Phase 2 Ausstattungspakete

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
Antworten
rendric91
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 9. Jan 2014, 15:51
Scenicmodell: Typ JA Phase II
Kurzbeschreibung: 198000 km, rostfrei, bei 195000 km neuer Zahnriemen, neue Wapu etc. pp. Guter Zustand, Baujahr 2001, 1.6 Liter, 16V
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 1 Phase 2 Ausstattungspakete

Beitrag von rendric91 »

Hallo,

ich habe erneut ein Thema eröffnet, da mich mal die Ausstattungspakete vom Scenic 1 Phase 2 interessieren würde. Ich finde nirgentwo Informationen darüber und habe schon Stundenlang recherchiert, bis ich doch Aufgab. Ich habe Dynamique, aber was für Ausstattungsvarianten gibt es und wodrin unterscheiden die sich?

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 1 Phase 2 Ausstattungspakete

Beitrag von wildfire01 »

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das einfachste Authentique, dann Dynamique und als höchtes gab es Privilege. Dazu gab es dann die Optionspakete Fairway, Confort, Dynamique Luxe und Luxe. Was in den einzelnen Paketen enthalten war, kann ich dir nicht sagen.

Gruß wild

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scenic 1 Phase 2 Ausstattungspakete

Beitrag von motte »

Ich habe in meinem Archiv nachgesehen, leider habe ich zum Scenic 1 PhII keine Unterlagen. Ich kann das nur für den Scenic 1 PhI und RX4
Scenic 2 PhI + 2 und
Scenic 3 PhI

Ich suche ergo noch Prospekte zum

Scenic 1 Ph II
Scenic 3 Ph II + III

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 1 Phase 2 Ausstattungspakete

Beitrag von Kartoffel »

Der überarbeitete Scénic der ersten Generation (oder auch Phase II) wurde von September 1999 bis Juni 2003 gebaut.
Ausstattungsvarianten
AIR
RT
RXE
RXI
Authentique
Conquest
Dynamique
Elysée
Emotion
Expression
Privilège
Sportway
Sondermodell Alize
Sondermodell Fairway
Sondermodell Aigle
Sondermodell Carminat
QUELLE WIKIPEDIA

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scenic 1 Phase 2 Ausstattungspakete

Beitrag von motte »

Das stimmt schon, gibt uns nun aber nicht an, welches Modell auf welchem aufbaut.

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 1 Phase 2 Ausstattungspakete

Beitrag von Kartoffel »

Achso ich dachte es wurde nach den Ausstattungen generell gefragt.
Das wird wohl nur über Firmeninternes Schriftgut seitens Renault gehen

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 1 Phase 2 Ausstattungspakete

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

ich habe zwar die Prospekte vom Scénic 1 Ph1 + Ph2 und RX4, aber nur Preise + Ausstattung und Technik vom RX4 sowie den Zubehörkatalog.
Damals (26.Juli 2000) gab es vom RX4 nur den RX4 und den RX4 Luxe.

20140114_192643.jpg

Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“