kaufberatung scenic bj 2006 1.9 fap privilege

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
badvan75
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 102
Registriert: 27. Dez 2013, 18:49
Scenicmodell: GS 3 PH3 BOSE
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

kaufberatung scenic bj 2006 1.9 fap privilege

Beitrag von badvan75 »

Hallo zusammen!
Mein Name ist Ralf und wir haben unseren espace verkauft und wollen nun ne Nummer kleiner mit dem scenic glücklich werden.
Werde morgen mittag einen scenic privilege 1.9 mit 130 PS und ez Ende 2006 anschauen.
Km 145000 Schaltwagen
Auf was sollte ich beim Kauf achten?
Wäre super ein paar schnelle tips zu bekommen ;)

Gruss Ralf

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: kaufberatung scenic bj 2006 1.9 fap privilege

Beitrag von motte »

Oi. Das orum hast du ja bestimmt schon durchforstet. Am 2006er ist an sicht nichts auszusetzen. Das ist schon der Scenic 2 Ph II. Ausgereift und weitgehend Fehlerfrei. Wenn man dem Forum Glauben schenken darf. Der 1.9er allerdings, ist nicht mehr der aktuellste Vertreter. Achte auch die Serviceintervalle.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

madimek
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 124
Registriert: 2. Feb 2009, 20:09
Scenicmodell: Grand Scenic 2 PH2
Kurzbeschreibung: 1.9 dci Fap
mambagrün
Verkauft
Ausstattung: executive
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: kaufberatung scenic bj 2006 1.9 fap privilege

Beitrag von madimek »

Hallo hier im Forum,
Bei der Probefahrt auf Fahrwerkspolltern achten-oder am besten mal auf die Hebebühne und die Querlenker usw... mal checken.
Z.b.Die Querlenker wurden schon dreimal bei mir gewechselt -bei 155000 km Laufleistung.
LG Martin

badvan75
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 102
Registriert: 27. Dez 2013, 18:49
Scenicmodell: GS 3 PH3 BOSE
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: kaufberatung scenic bj 2006 1.9 fap privilege

Beitrag von badvan75 »

Hey Motte danke,

ja service wohl alle gemach,mir gehts mehr um den Motor, Kenns halt vom espace da ist der 2.2er einer
der gerne den hitzetot sterben..
Wie standhaft ist der lader?

Thx

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

badvan75
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 102
Registriert: 27. Dez 2013, 18:49
Scenicmodell: GS 3 PH3 BOSE
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: kaufberatung scenic bj 2006 1.9 fap privilege

Beitrag von badvan75 »

Auch dir danke! Werd ich checken.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

badvan75
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 102
Registriert: 27. Dez 2013, 18:49
Scenicmodell: GS 3 PH3 BOSE
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: kaufberatung scenic bj 2006 1.9 fap privilege

Beitrag von badvan75 »

Hi zusammen! So er ist unser!
Schwarz Grand Scenic Privilege 1,9 FAP mit Vollaustattung!
Wüsste jetzt nicht was es da noch gibt und der Wagen nicht hat ;)
Hoffe funktioniert alles noch lange!
2 Fragen gleich mal:
An den Xenonscheinwerfern ist am Gehäuse innen etwas feucht.
Ist das ne Krankheit bzw kann man das einfach beheben?
Kann man über die Fahrgestellnummer rausfinden was alles an Ausstattung verbaut war bei Auslieferung ?

Vielen Dank erstmal!

[ Post made via iPhone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... iPhone.png

rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 597
Registriert: 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Motor: M9R 110 KW
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: kaufberatung scenic bj 2006 1.9 fap privilege

Beitrag von rundmc »

Dein freundlicher Händler kann Dir die Ausstattungsliste aus dem System herraussuchen. Ob er sie Dir gibt kommt auf den Händler an, da es eigentlich nichts offizielles ist :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: kaufberatung scenic bj 2006 1.9 fap privilege

Beitrag von tomruevel »

Moin,

zu den beschlagenen Scheinwefern:
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... heinwerfer

badvan75
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 102
Registriert: 27. Dez 2013, 18:49
Scenicmodell: GS 3 PH3 BOSE
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: kaufberatung scenic bj 2006 1.9 fap privilege

Beitrag von badvan75 »

Super danke Euch!

Habe heute versucht die Winterreifen zu montieren.
Die passen nicht!!
Auf dem Auto sind Alus mit Sommer in 205/60 16 Zoll
Winter auf Stahl in 15 Zoll und die Klemmen am Bremssattel.

Nun brauch ich doch noch neue Reifen ;(
Gab's den scenic auch mit 5 Loch!?
Hab selbst aber 4 Loch ?!

[ Post made via iPhone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... iPhone.png

arno42
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 404
Registriert: 11. Sep 2012, 10:53
Scenicmodell: GS3 Ph2
Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015)
Ausstattung: Bose Edit, Xmod
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: kaufberatung scenic bj 2006 1.9 fap privilege

Beitrag von arno42 »

Moin badvan 75,
hat Dir der Händler jetzt echt die falschen Reifen hinten reingetan? :blink2:
...oder hast Du von Privat gekauft?

Auf jeden Fall würde ich das reklamieren! Hast Deinen Scènic ja erst seit gestern.

Der 2er hat eine 4 - Loch - Felge.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“