Renault um Kundenservice bemüht?

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
arno42
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 404
Registriert: 11. Sep 2012, 10:53
Scenicmodell: GS3 Ph2
Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015)
Ausstattung: Bose Edit, Xmod
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault um Kundenservice bemüht?

Beitrag von arno42 »

Megane dCi hat geschrieben: Nun bekam ich von Renault ein Schreiben, das den Code für einen Gutschein im Wert von 20,- € beinhaltete wegen erlittener Unannehmlichkeiten.

Hallo Leute,
und so sieht dieses Schreiben (datiert mit Brühl, 28. Juni 2013; war heute in der Post) dann aus:

-Sehr geehrter Herr "arno42",

wir haben erfahren, dass Ihnen Ihr Renault Scénic kürzlich Anlass zur Beanstandung gegeben hat.

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Daher möchten wir uns für Ihre Unannehmlichkeiten
herzlich entschuldigen. Als kleine Wiedergutmachung können Sie schnell und einfach mit Ihrem persönlichen
Zugangscode ....-........-... einen Sondergutschein im Wert von € 20,00 unter http://www.eresponse-renault.de
abrufen. Den Gutschein können Sie bis ein Jahr nach Ende der Neuwagengarantie bei allen
deutschen Renault Partnern einlösen.

Genießen Sie so beispielsweise einen Rabatt auf die nächste Wartung Ihres Fahrzeugs, kommen Sie Ihrem
Wunschzubehör ein Stück näher oder erkunden Sie die Schätze der Renault Boutique.

Wir hoffen, Sie auf diesem Weg wieder von unserem Service und der Marke Renault überzeugt zu haben.
... bla, bla

Für die Zukunft wünscht Renault Ihnen eine komfortable und störungsfreie Fahrt.

Mit freundlichen Grüßen -

Es folgt dann das Übliche!

Grund der von Renault so genannten Unannehmlichkeiten waren bisher zwei Wasserschäden im Innenraum (innerhalb eines Zeitraums von sechs Monaten und bei einem Neuwagen; erster Schaden ca. drei Monate nach EZ) durch verstopfte Wasserabläufe im Frontbereich.
Megane dCi hat geschrieben: Frei nach der Werbung: "Renault baut Autos, die leben - ähem - ... zum Leben :lol: ".

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault um Kundenservice bemüht?

Beitrag von Fischbrötchen »

Naja Kundenservice,

bis jetzt hat mich Renault nicht überzeugt. Beim abhohlen habe ich ein kleines Gutscheinheft bekommen. Aber beim durchblättern habe ich mir nur darüber gewundert, alles sachen die ich von anderen Herstellern als Standard gewöhnt bin. Nicht mal das Auto war vollgetankt (kannte ich sonst nur von VW).

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“