EU Fahrzeug Kauf

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
Antworten
biggiovanni
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 3. Mai 2013, 10:46
Scenicmodell: JZ Grand Scenic
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

EU Fahrzeug Kauf

Beitrag von biggiovanni »

Hallo zusammen!
Vorneweg, ich komm aus Deutschland und möchte mir einen Grand Scenic kaufen.
Was er unbedingt haben soll:
7 Sitze
Diesel Motor
Start und Stop System
Baujahr 2012 oder neuer
nicht mehr als 20000 km
Navi
Klimaanlage

Was schön wäre:
Klimaautomatik
Tempomat
Regen und Lichtsensor
Radio S Connect

Meine Preisvorstellung liegt bei 17000 Euro für einen neuen bzw. eine Tageszulassung würde ich auch noch 1000.- drauflegen.

Wie ihr euch schon denken könnt bin ich bei meiner Suche irgendwann über einen EU-Import gestolpert. Ich hab mich da schon viel belesen und herausbekommen, dass es gar nicht mehr so riskant ist wie noch vor ein paar Jahren. Allerdings wäre ich schon froh wenn ich mal mit jemandem der selbst Erfahrungen mit einem EU Kauf gemacht hat reden bzw. schreiben könnte.
Beispielsweise habe ich irgendwo gelesen, dass zum Teil in anderen Ländern keine Scheibenbremsen, sondern nur Trommelbremsen eingebaut werden! Das wäre schon gut zu wissen. Welche Unterschiede gibt es im Detail. Das es unterschiedliche Ausstattungsvarianten gibt ist klar, das sieht man ja relativ schnell und kann man gut vergleichen. Aber bei technischen Details, vor allem sicherheitsrelevanten Dingen, wie Airbags, Bremsen oder ähnlichem, wird es schwer vorab einen Vergleich zu bekommen.
Wer hat also von euch selbst Erfahrungen mit einem EU Import.

Dank im Voraus

RalfH
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 26. Apr 2013, 23:06
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EU Fahrzeug Kauf

Beitrag von RalfH »

Hallo, also wir haben einen Östereich Import scenic 3 ph. 2 dcii 110 Bose Edition in Black Pearl. Haben neu 21000 € bezahlt.
Das einzige was fehlte war die serienmäßige Sitzheizung, ansonsten war alles drin. Gekauft haben wir ihn bei http://www.trendfahrzeuge.de. Bei fragen melde dich

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: EU Fahrzeug Kauf

Beitrag von motte »


Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EU Fahrzeug Kauf

Beitrag von Megane dCi »

Schau mal hier fleet-service-online.de vorbei. Kannst nachsehen, ob ein Partner Autohaus bei dir in der Nähe dabei ist. Bei mir ist es mein Händler direkt vor Ort. Habe vor 2 Jahren über mein Autohaus bei Fleet Service gekauft und mein Vater vor einem Jahr. Bekamen um die 24% auf Wunschbestellung. Einziger "Nachteil", dass Auto ist 6 Monate auf Fleet Service zugelassen und du fährst mit einem Kennzeichen aus Unna rum. Aber was solls. Bei uns gibt es erstaunluch viele neue Renaut mit "UN" auf dem Nummernschild :lol: .

biggiovanni
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 3. Mai 2013, 10:46
Scenicmodell: JZ Grand Scenic
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EU Fahrzeug Kauf

Beitrag von biggiovanni »

Erst mal vielen Dank für eure Tips. Kann ich denn nun nach eurer Erfahrung davon ausgehen, das technische Details wie beispielsweise Bremsen oder Partikelfilter, identisch sind mit denen in Deutschland verbauten? Das also alle nicht angegebenen Fahrzeug Details identisch sind, bis auf die Ausstattungsmerkmale?
Musstet ihr eine Anzahlung leisten? Wann habt ihr die Zulassungsbescheinigung Teil 2 bekommen. Wie funktioniert das Anmelden? Worauf muss ich bei den Papieren achten.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“