Wie schnell sind Eure Scenics??

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
psychchef
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 27. Nov 2012, 17:46
Scenicmodell: 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: BJ 05/2002
Klimaautomatik
Panoramadach
Alcantara
abnehmbare AHK
Alufelgen
uvm....
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie schnell sind Eure Scenics??

Beitrag von psychchef »

Würde gerne mal wissen wie schnell denn Eure Scenics denn sind.
Da ich meinen ja noch nicht so lange habe konnte ich das noch nicht so genau testen, habe ja den Scenic 1 Phase 2 mit dem 1.8 16V und war gestern Abend auf der Autobahn unterwegs und musste nachdem ich gerade bei 205 angekommen war wieder bremsen. Bin mal auf Eure Antworten gespannt um zu sehen ob ich da schon am Ende war.

Andreas_09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie schnell sind Eure Scenics??

Beitrag von Andreas_09 »

Mit 800 km Laufleistung und vier Personen auf der Ebene 200 km/h,danach Berg runter 208 km/h (Tachoanzeige). Gruß Andreas

ChrizZz
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 255
Registriert: 17. Jul 2010, 14:20
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph. 1
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie schnell sind Eure Scenics??

Beitrag von ChrizZz »

Meiner schafft auf der geraden max. 210. Bergab waren es mal 225 :D

Mit 800km Laufleistung so zu fahren ist mutig, aber muss jeder selber wissen ;)

friemelfred
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 338
Registriert: 13. Dez 2012, 19:56
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: GS 3 Phase 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie schnell sind Eure Scenics??

Beitrag von friemelfred »

Gs3 bj10. 199 vielleicht bergab mal die 200 knacken. ;-)
1,9 dci. Hab's erst einmal probiert...

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Carportparker
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 3. Nov 2005, 14:44
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: Scenic ist verkauft...
Jetzt Opel Astra-J ST
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie schnell sind Eure Scenics??

Beitrag von Carportparker »

Meiner schafft "halbamtliche", von Firma Medion bestätigte, 384 km/h,
siehe hier: http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... f=8&t=8729

Aber im Ernst, es war mal auf der Ebene nach Tacho 212 km/h mit Rückenwind...

Gruß, Jens

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie schnell sind Eure Scenics??

Beitrag von Ronny »

psychchef hat geschrieben:Würde gerne mal wissen wie schnell denn Eure Scenics denn sind.
Dieses Thema hatten wir schon vor langer Zeit.
Mit der SUFU hättest Du es auch gefunden.

Neo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 17. Mai 2011, 09:00
Scenicmodell: 2 P 1
Kurzbeschreibung: Scenic 2.0 16V Turbo - dunkeltrot, Teillederaustattung, Panorama-Schiebedach, 6-Gang-Schaltgetriebe, 17"-Räder, Xenon, 75000km (Stand 5/11), CD-Radio mit USB-Stick als "CD-Wechsler", Dachträger
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie schnell sind Eure Scenics??

Beitrag von Neo »

Hi Chef...

...dank meiner Top-Motorisierung (2.0T) hab ich als V-Max über 220 auf`m Tacho.
Kann ich mir allerdings nicht lange leisten.
Mein Scenic verbraucht im Schnitt 7,6L und damit weniger als angegeben (8,1L)...aber bei Top-Speed sind es denn doch mehr als 20L :shock: .
Also könnte ich wenn ich wollte aber ich will nicht wie ich kann!

Trotzdem: Über 220 (auf`m Tacho) ist schon geil! :lol:

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Wie schnell sind Eure Scenics??

Beitrag von Cyrano83 »

Ja, ja, der 2.0T Motor ist schon ein Traum. Hatte ihn im Laguna2. :-) Hatte nie wieder so einen kultivierten und sparsamen Motor. Wenn das Auto darum gepasst hätte wäre es super gewesen.

Jetzt habe ich einen Scenic3 Ph1 mit dem 1.6l Diesel. Top Speed bis jetzt 200 nach langen Anlauf. :-) Aber ich mag auch diesen Motor. :-)

MfG Cyrano

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Andreas_09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie schnell sind Eure Scenics??

Beitrag von Andreas_09 »

ChrizZz hat geschrieben:Meiner schafft auf der geraden max. 210. Bergab waren es mal 225 :D

Mit 800km Laufleistung so zu fahren ist mutig, aber muss jeder selber wissen ;)


Was soll denn daran mutig sein ? Gerade Autobahn,Vollgas >>> das schafft jeder :-)

friemelfred
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 338
Registriert: 13. Dez 2012, 19:56
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: GS 3 Phase 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie schnell sind Eure Scenics??

Beitrag von friemelfred »

Dein Automobil ist noch in der einfahrphase, siehe Handbuch ;-)

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“