Scenic 1 Phase2 Laufleistung Kauf

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
Antworten
hamak
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 6. Jan 2013, 22:20
Scenicmodell: scenic 1 p2
Ausstattung: rxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 1 Phase2 Laufleistung Kauf

Beitrag von hamak »

Hallo ich will mir einen Scenic 1 Phase 2 kaufen. Nun fällt mir bei den Angeboten oft auf das die Autos ziemlich niedrige Laufleistungen haben.
Woran kann das liegen?
z.B. Bj 12/99 125tkm oder 4/00 95tkm
Ist ja für das alter doch extrem wenig. Generell haben fast alle Scenic relativ geringe Laufleistungen, kann man den Tacho bei dem Modell extrem einfach "justieren" oder standen die immer in der Werkstatt rum!?
Auf den Bildern der Angebote auch auf den wenigen die über 200tkm gelaufen sind kann man zumindest an der Innenausstattung kaum Abnutzung erkennen, bei VW Audi sind meist die Sitzlehenn kaputt beim Renault habe ich solchen Verschleiß noch nicht entdecken können.
Leider haben die Autos ja meist kein oder nur unvollständiges/älteres Serviceheft dabei, deshalb meine Frage kann man die Laufleistung irgendwie erkennen?

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 1 Phase2 Laufleistung Kauf

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

Du kannst beim :) -Händler Dir die Fahrzeughistorie ausdrucken lassen. Dort sind alle Reparaturen nebst Km-Ständen hinterlegt. Meiner ist Bj. 05.2001 und hat jetzt auch erst 99000 Km abgespult. Wenn jemand nicht zur Arbeit fahren muß oder zwei Autos hat kommt die Laufleistung schon hin.

Mario

psychchef
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 27. Nov 2012, 17:46
Scenicmodell: 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: BJ 05/2002
Klimaautomatik
Panoramadach
Alcantara
abnehmbare AHK
Alufelgen
uvm....
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 1 Phase2 Laufleistung Kauf

Beitrag von psychchef »

Meiner ist auch Bj 2002 und hat erst 76000 km auf der uhr und ist scheckheftgepflegt

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scenic 1 Phase2 Laufleistung Kauf

Beitrag von motte »

Auch wenn viele auf Renaultqualität motzen, unser alter Scenic wurde mit 233.000 abgegeben, und außer das es hier und da mal geklapptert hat, war NIX abgegriffen, weder das Lenkrad, noch Schalter etc, noch die Sitze durch gesessen oder die Bezüge an Sitzen und Türen verschlisen.

Der Dienst VW zeugt da nach 4 Jahren und 140.000 schon erste Mängel ...

merke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 30. Sep 2006, 22:59
Scenicmodell: GSIII Bose
Ausstattung: k.a.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 1 Phase2 Laufleistung Kauf

Beitrag von merke »

hallo

habe meinen S1P2 1,9dci im Nov.2011 mit 142000km gekauft und bin jetzt bei 177000km. habe nur die Spurstangenköpfe gewechselt (die eigentlich für meinen letztes Auto gedacht waren aber leider wurde dieser kalt Verformt...

das einzige was mich stört ist das das Gaspedal etwas Schwergängig ist... aber sonst top :D

hamak
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 6. Jan 2013, 22:20
Scenicmodell: scenic 1 p2
Ausstattung: rxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 1 Phase2 Laufleistung Kauf

Beitrag von hamak »

Habe mir letzte Woche einen 2000er 1,6l mit 112tkm zugelegt. Zustand ist sehr sauber.
Auto hat als Sonderausstattung FH hinten, BC, Lderlenkrad und Schaltknauf, Sitzheizung, Tuner List CD Radio und seperate Heckscheibe.

Bis jetzt bin ich sehr Happy :D
Zuletzt geändert von hamak am 18. Feb 2013, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Mike10
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 115
Registriert: 1. Dez 2009, 13:50
Scenicmodell: Serie1 Ph2
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 1 Phase2 Laufleistung Kauf

Beitrag von Mike10 »

Hallo,
biete meinen ja im Moment hier unter Verkäufe zum Kauf an. Orginal 120.000km. Meine Frau bekommt keine
3000km im Jahr drauf.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“