Neues Mitglied und bald neuer Scenic

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
Düsselmöwe
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 30. Jul 2012, 15:57
Scenicmodell: Bose Edition 130dci
Kurzbeschreibung: 130dci, Start/Stop, Visiosystem, Rückfahrkamera, Ahk
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neues Mitglied und bald neuer Scenic

Beitrag von Düsselmöwe »

Hallöchen,
habe heute einen Scenic, Bose Edition, 130 dci gekauft und bekommen ihn zwischen dem 15ten und 18ten August.
Habe im Vorfeld oft im Forum geblättert und mich informiert.

Danke an ALLE.

Wenn "ER" da ist werde ich sicherlich meine Erfahrungen posten.

Gruß Düsselmöwe

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Mitglied und bald neuer Scenic

Beitrag von Ronny »

Na dann, :welcome: und viel Spaß und gute Fahrt wenn er da ist

Bibo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 109
Registriert: 16. Jan 2011, 12:53
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Scenic III in schicken schwarz.
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Mitglied und bald neuer Scenic

Beitrag von Bibo »

Hi!

Allzeit good drive; wenn er denne da ist!

Dann berichte bitte über deine Erfahrungen.

Verbrauch etc. Wäre prima!

Gruss aus Lüneburg Bibo

WreckingBall
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 88
Registriert: 22. Mär 2007, 14:45
Scenicmodell: JZ12
Kurzbeschreibung: 2012 Grand Scenic Bose Edition mit Bi-Xenon Kurvenlicht
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Mitglied und bald neuer Scenic

Beitrag von WreckingBall »

Ich sehe das der kleine Bruder anscheinend schneller geliefert werden kann als der Grand Scenic.
Auf jedenfall viel Spaß damit. Wir hatten unsere Probefahrt mit dem Model.

Düsselmöwe
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 30. Jul 2012, 15:57
Scenicmodell: Bose Edition 130dci
Kurzbeschreibung: 130dci, Start/Stop, Visiosystem, Rückfahrkamera, Ahk
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Mitglied und bald neuer Scenic

Beitrag von Düsselmöwe »

Hallo
Heute war Übergabe, nach gerade 16 Tagen Wartezeit.
Hat soweit alles gut geklappt, der erste Eindruck wirkt recht überzeugend.
Hatte Arktikweiss bestellt und bekam Perlmuttweiss :D , dafür keine abnehmbare Anhängerkupplung, diese wird aber nächste Woche nachgerüstet, ohne Mehrkosten.
Weiteres mehr in den nächsten Tagen.

Grüße aus Düsseldorf

knuff
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 11. Aug 2012, 17:10
Scenicmodell: II Phase 1
Kurzbeschreibung: BJ 2005, Diesel
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Mitglied und bald neuer Scenic

Beitrag von knuff »

Na dann gute Fahrt, pass bei der AHK auf dass der Stecker nicht nach oben gerichtet ist....mag die Elektrik nicht wenn da Wasser reinkommt :-) Hatten wir auch schon mal.

Düsselmöwe
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 30. Jul 2012, 15:57
Scenicmodell: Bose Edition 130dci
Kurzbeschreibung: 130dci, Start/Stop, Visiosystem, Rückfahrkamera, Ahk
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Mitglied und bald neuer Scenic

Beitrag von Düsselmöwe »

Hallo,
so die ersten 1000km sind geschafft.
Die AHK ist ausgetauscht worden, jetzt muss nur noch meine Europakarte, vom TomTom, ausgetauscht werden.
Dort hatte ich folgendes Problem, das Navi konnte diese Karte lesen, aber Windows zeigte nur unbekannte Zeichen und die TomTom Software hat die Karte gar nicht ernkannt und somit war Diese nicht updatebare.
Nun zum Auto: mit der Ausstattung bin ich sehr zufrieden, das Auto lässt sich entspannt fahren. In der Nacht hat man mit Tempomat und Visiosystem, als Fahrer, kaum mehr etwas zu tun.
Ab 1600 Umdrehung wird der Motor durchzugsstark und hat für einen Van eine gute Beschleunigung.
Für mich als ehemaliger Picasso Fahrer, ist ein Verbrauch mit 6,3 BC und 6,6 per Kopf, schon gut, z.Z nähern wir uns der 6,1l laut BC an. Da der Wagen noch nicht eingefahren ist und ich mich erstmal ans dieseln gewöhnen muss, finde ich die Wert ok.. :?
Die Bedienungsanleitung ist an manchen Stellen sehr unübersichtlich und unpräzise, so ist z.B der Wischeraustausch schlecht beschrieben und ich frage mich, wie soll die Frontscheibe anständig geputzt werden, da ich die Wischerarme nicht hochklappen kann (oder doch?). Die werkseigenen Wischer sind sehr schmierig im Wischbild, so dass ich meine Scheibe mit Rainex poliert habe.
Für heute war es das, bis bald
Düsselmöwe :coolp:

santema
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 123
Registriert: 22. Mai 2011, 11:50
Scenicmodell: Espace
Kurzbeschreibung: Espace 2.0 Dci 173 Automatik 25th, Schwarz, abn. AHK
Ausstattung: 25th
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Mitglied und bald neuer Scenic

Beitrag von santema »

Tach,

schalt mal das Auto aus und stell dann den Wischerhebel nach ganz unten! Dann sollten die Wischer in die Wechselposition fahren, steht aber bei mir auch in der Anleitung...

Gruß

Markus

Düsselmöwe
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 30. Jul 2012, 15:57
Scenicmodell: Bose Edition 130dci
Kurzbeschreibung: 130dci, Start/Stop, Visiosystem, Rückfahrkamera, Ahk
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Mitglied und bald neuer Scenic

Beitrag von Düsselmöwe »

Guten Abend,
das man bei ausgeschalteten Motor, den Blinkerhebel nach unten drücken muss und dann die Wischer quasi parallel zur A-Säule stehen ist klar, aber bis jetzt konnte mann dann noch alle Wischer von der Scheibe wegklappen oder ?
Gruß
Düsselmöwe

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Mitglied und bald neuer Scenic

Beitrag von Ronny »

Konnte man, aber beim Scenic III halt nicht. Aber so schlimm finde ich das gar nicht.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“