Scenic/Grand Scenic (JZ) im Dauertest

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
Antworten
benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 8. Feb 2011, 19:54
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic/Grand Scenic (JZ) im Dauertest

Beitrag von benwei »

Die AutoZeitung hat in Ihrer heutigen Ausgabe den Abschlussbericht des 100.000km-Dauertests des Grand Scenic dCi 160 Luxe mit 6-Gang-Handschalter veröffentlicht. Defekte: Ein herausgefallener Parksensor vorn, ein undichter Klimaschlauch, der eine Neubefüllung der Anlage erforderte sowie ein gelöster Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung. Sonst einmütig positive Meinungen, Fahrzeug wird (abgesehen von der Navi-Bedienung bzw. dem Carminat3 insgesamt) in hohen Tönen gelobt.

Finde, das ist ein sehenswertes Ergebnis. Die AutoBild hat derzeit einen GS 3 dCi 130 im Dauertest, der sich schon jenseits der 90.000er Marke befindet. Auch da wird es dann wohl in Kürze einen Abschlussbericht geben.

Das macht mir jedenfalls Mut, ein Fahrzeug erworben zu haben, dass sich in Zuverlässigkeitsregionen meines vorigen Japaners bewegt ;)

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“