Facelift Scénic 3

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
FUN
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 77
Registriert: 28. Sep 2010, 21:28
Scenicmodell: GS III Luxe 160 FAP
Kurzbeschreibung: "Ex-Fahrer" eines GS III Luxe Anthrazit 160 FAP, Graphit Schwarz, Xenon, Panorama, Plug-Music, Reifendruckkontrolle mit 17', abnehmbare AHK
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Facelift Scénic 3

Beitrag von FUN »

Moin,

auf der französischen Seite renault.fr sind wesentlich mehr Bilder des neuen incl. neuer Online-Prospekt.
Beim Prospekt werden nur einige Daten verlangt, diese müssen aber nicht real sein ;-)

Mir ist aufgefallen, dass...

...ich keine Rückfahrleuchte mehr an der alten Stelle sehe??,
...beim Panoramadach am Mittelsteg noch irgendwelche Bedienelemente oder Leuchten sind,
...die französischen 18Zöller echt gut aussehen.

Viel Spaß beim Blättern :D

Grüße
FUN :green:

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Facelift Scénic 3

Beitrag von Megane dCi »

FUN hat geschrieben: Mir ist aufgefallen, dass...

...ich keine Rückfahrleuchte mehr an der alten Stelle sehe??,
Doch, das Heck beim kurzen Scenic unterscheidet sich nur im Design der Heckleuchten und evtl. in der Leiste am Kofferraum.
FUN hat geschrieben: Mir ist aufgefallen, dass...

...beim Panoramadach am Mittelsteg noch irgendwelche Bedienelemente oder Leuchten sind,
Das ist die Innenraumleuchte, die es meines Wissens jetzt auch schon an der Stelle gibt.

Carsten Brauer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 169
Registriert: 11. Apr 2010, 13:38
Scenicmodell: Grand Scenic IV
Kurzbeschreibung: Perlmuttweiß, kein Leder, sonst fast alles. :)
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Facelift Scénic 3

Beitrag von Carsten Brauer »

Mir gefällt am besten, daß der USB-Stick jetzt nicht mehr neben dem Zigarettenanzünder steckt. Das ist immer eine blöde Fummelei, wenn man das Ladekabel von Handy reinstecken oder rausziehen muß, wenn ein USB-Stick direkt daneben steckt.
Klingt nach einem guten Grund, meinen EDC im Mai gegen einen neuen zu tauschen. ;)

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Facelift Scénic 3

Beitrag von Megane dCi »

Carsten Brauer hat geschrieben: Klingt nach einem guten Grund, meinen EDC im Mai gegen einen neuen zu tauschen. ;)
Alle 6 Monate einen Neuen? Sitzt du an der Quelle?

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Facelift Scénic 3

Beitrag von Dementi »

Carsten Brauer hat geschrieben:Mir gefällt am besten, daß der USB-Stick jetzt nicht mehr neben dem Zigarettenanzünder steckt. Das ist immer eine blöde Fummelei, wenn man das Ladekabel von Handy reinstecken oder rausziehen muß, wenn ein USB-Stick direkt daneben steckt.

Kauf Dir einen Micro-Stick... ich benutze so etwas und finds besser, als wenn es oben wäre.

http://www.webshop.allesfuersauto.de/we ... n-16gb.jpg

Banditmerlin
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 30. Mai 2011, 14:04
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Facelift Scénic 3

Beitrag von Banditmerlin »

Bei uns hängt in der Regel ein Ipod an einem 3cm-Kabel am USB. der untere Steckplatz ist mir daher auch lieber. Ansonsten hoff ich, dass das Radio von der Bedienlogik her überarbeitet ist.

Das Facelift insgesamt gefällt mir sehr gut, die Reling auf dem GS, Komfortblinker (dacht ich fall vom Glauben ab, als ich im Juli 2011 (!!) unseren GS abgeholt hab und das erste Mal auf die Autobahn einbiegen wollte, mein damals noch parallel laufender 3er anno 2002 hatte das schon) und die überarbeitete Front find ich klasse. Jetzt noch eine flexiblere Wahl der Rad/Reifenkombi (hätte gern Winterreifen auf den Serienalus gehabt) und ich muss mit meiner Frau schon nach 4 Monaten nochmals ein ernstes Wörtchen sprechen ;-)

huizi261
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26. Nov 2011, 16:49
Scenicmodell: Grand Scenic Bose
Kurzbeschreibung: Scwarz-Bose-Xenon
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Facelift Scénic 3

Beitrag von huizi261 »

Komfortblinker:
http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=754 jetzt verfügbar!

Grüssen aus holland,

Arthur

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Facelift Scénic 3

Beitrag von Megane dCi »

huizi261 hat geschrieben:Komfortblinker:
http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=754 jetzt verfügbar!

Grüssen aus holland,

Arthur
Mensch, super! Vielen Dank für den Link. Genau das, was ich gesucht habe. Bei dem Preis habe ich gleich mal bestellt. Da gibt es zwischen den Jahren was zu basteln.

Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Facelift Scénic 3

Beitrag von Daniel Adomeit »

Erzähl dann mal, wie und ob das geklappt hat.

Im Laguna.Forum hatten sich auch ein paar einen Komfortblinker nachgerüstet, aber das Auto hat das teilweise nicht so gut vertragen, event.Fehlermeldungen.
Ausserdem haben da die Seitenblinker nicht geblinkt.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Facelift Scénic 3

Beitrag von Megane dCi »

Werde berichten. LZ-Parts hat es angeblich in einem Scenic III Modell 2011 eingebaut. Ist das nicht sogar auch ein Renault/Dacia Autohaus? Hatte bei denen schon mal deshalb angefragt, da gab es das Modul erst für den Dacia Duster. Das Modul passt aber nicht in den Scenic.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“