Faires Angebot ?

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
Antworten
Camouflage
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24. Nov 2011, 14:10
Scenicmodell: keinen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Faires Angebot ?

Beitrag von Camouflage »

Hi,

ich habe mich gerade neu angemeldet hier, da ich plane, in Kürze einen Scenic ( oder Laguna Grandtour ) zu kaufen.


Habe nun ein Angebot gefunden, das sich m. M. nach ganz gut anhört und wollte mal eure Meinung hören:

Scenic 1.6 16v
EZ 07 / 2000
140 tkm
dunkelgrün-metallic
Ausstattung RXE incl. Sitzheizung - :) , aber leider kein Schiebedach :(
AU/HU 07/2013
Zahnriemen gewechselt in 2007 - also fast fällig

VB 2200 €

Der Besitzer hat mit am Telefon versichert, das der Wagen keine Dellen, Kratzer ( außer unter dem Türschloß, wo der Schlüssel gegenschlägt ), Schrammen und Rost hat. Auch keine Parkrempler oder ähnliches. Der Wagen wird lt. Besitzer abgegeben wg. Firmenwagen.

Ich dachte mir, das ich vor Ort evtl. auf 2000 € runterhandeln kann wg. dem Zahnriemen ( den macht dann ein Kollege in seiner Werkstatt ) und denke mal, das wäre ein guter Schnapp ( wenn der Wagen wirklich in dem Zustand ist wie beschrieben ). Oder was meint ihr dazu ?

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Faires Angebot ?

Beitrag von Thomas80 »

Schlag ihm vor das der Zahnriemenwechsel runde 600-700 euro kostet dann kannst immer noch hochgehen, ich denke das ist in Ordnung wenn wirklich nichts an dem Wagen sonst dran ist :v: Wenn du einen Laguna kaufst dann kauf einen 1 er Ph.2 keinen Laguna 2 oder erst einen Späten 2er der Phase 2

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“