Konfiguration Bestellfzg nachträglich ändern

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
Antworten
PeteAge
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 14. Aug 2011, 14:11
Scenicmodell: GS Bose Edition DCI
Kurzbeschreibung: Grand Scenic - Bose Edition - Energy dCi 130 Start & Stop eco²
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Konfiguration Bestellfzg nachträglich ändern

Beitrag von PeteAge »

Hallo,

ich habe am 01.08.2011 mein neues FZG bestellt. Nun würde ich gern nachträglich etwas an der Konfiguration ändern. Würde noch gern die Rückfahrkamera dazu wählen.

Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht? Beeinflusst dies den Liefertermin. Ist dies überhaupt möglich? Liefertermin ist 1. Novemberwoche, also eigentlich noch genügend Zeit.

Für info´s wäre ich sehr dankbar.
Zuletzt geändert von PeteAge am 19. Aug 2011, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Banditmerlin
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 30. Mai 2011, 14:04
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Konfiguration Bestellfzg nachträglich ändern

Beitrag von Banditmerlin »

Ruf Deinen Händler an und frag...in meinem Fall ging es nicht mehr, weil zu kurzfristig vor Produktion, oder ich hätte akzeptiert, dass das Änderungsdatum = Bestelldatum, ergo wieder hinten in die Warteschleife.

Gruß Banditmerlin

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Konfiguration Bestellfzg nachträglich ändern

Beitrag von Zörni »

Da geht bestimmt noch was, ist ja bis zur Produktion noch eine Weile hin. Momentan ist wegen der Sommerferien sicher einiges an Bestellungen im Rückstand.

Viel Glück!

PeteAge
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 14. Aug 2011, 14:11
Scenicmodell: GS Bose Edition DCI
Kurzbeschreibung: Grand Scenic - Bose Edition - Energy dCi 130 Start & Stop eco²
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Konfiguration Bestellfzg nachträglich ändern

Beitrag von PeteAge »

Hallo,

also ich habe am 25.08. meinen Händler angerufen. Habe gesagt das ich noch die Rückfahrkamera dazu bestellen möchte. Er meinte es geht nicht mehr, da das FZG fest in der Produktion eingeplant ist, und dies nur über Storno/Neu möglich wäre. Also auch komplett neue Lieferzeiten.

Konnte ich irgendwie nicht glauben, da der Liefertermin ja erst in der 1. Novemberwoche ist.

Habe jetzt Renault Deutschland per Mail angeschrieben. Es kam ein Brief mit der Bitte, das ich denen den Händlernamen mitteile, und die sich umgehend um die Angelegenheit kümmern werden.

Auweia, na hoffentlich hab ich da jetzt nicht ne Lawine losgetreten. Bin mal auf die Antwort von Renault Deutschland gespannt.
Zuletzt geändert von PeteAge am 6. Sep 2011, 07:48, insgesamt 2-mal geändert.

Grisu75
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 4. Aug 2011, 00:38
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 1,5 dci
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Konfiguration Bestellfzg nachträglich ändern

Beitrag von Grisu75 »

Ich habe am 02.08.2011 einen Scenic III I,5dci mit EDC-Getriebe bestellt und am 16.08. ohne probleme noch Xenonlicht dazubestellen können. Mein FZ soll anfang November kommen.

PeteAge
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 14. Aug 2011, 14:11
Scenicmodell: GS Bose Edition DCI
Kurzbeschreibung: Grand Scenic - Bose Edition - Energy dCi 130 Start & Stop eco²
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Konfiguration Bestellfzg nachträglich ändern

Beitrag von PeteAge »

Soooo......habe von Renault Deutschland die Mitteilung bekommen, dass eine Änderung nicht mehr möglich ist. Gleichzeitig haben die mir mitgeteilt, dass sich die Lieferung noch um 2-3 Wochen nach hinten verschieben wird. :x:

Bei VW kannst du sogar noch wenn die Karosserie in der Lackierung ist was ändern. Warum nur nicht 9 Wochen vor Auslieferung bei Renault. Sch....-Laden!!!!!!!!!!!!

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Konfiguration Bestellfzg nachträglich ändern

Beitrag von tomruevel »

Dann kauf Dir doch so ein langeweiliges Ding, bei dem man auch mit Bestelländerungen nichts mehr retten kann.

scenic-dynamique
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 8. Mai 2010, 16:40
Scenicmodell: III 2010
Kurzbeschreibung: Perlmutt-Schwarz,Confortpaket,EPH v+h,Carminat TomTom
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Konfiguration Bestellfzg nachträglich ändern

Beitrag von scenic-dynamique »

Vw baut ja auch auf Halde und Renault DEIN Auto. Mit frischen Reifen,frischen Flüssigkeiten und und und. Guck mal bei VW wann so ein Teil vom Band und der Brief erteilt wird. Manchmal ist die Karre 3 Jahre alt,wenn es nicht nen nagelneues Modell ist.


Gesendet vom tapatalk-iPhone

talearingplus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 110
Registriert: 22. Feb 2011, 21:35
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: dCi 160
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Konfiguration Bestellfzg nachträglich ändern

Beitrag von talearingplus »

Hmmm, wenn man nachträglich was ändern will ist eigentlich immer Eile angesagt, egal ob es um ein Auto geht oder um irgendwas anderes.
Daher verstehe ich nicht ganz warum du am 19.8. hier gepostet hast und erst am 25.8. deinen Händler kontaktiert hast....

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“