Eure Erfahrungen mit diesen Ausstattungsdetails ?

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
KHK
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 23. Apr 2011, 07:23
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Scenic Grand Neu 2011 Bose Edition
1,5 dci 110 PS mit DFP 6-Gang-EDC
7 Sitzer in Cassio Grau inkl. Lack metallissee KNG
Glaspanoramadach
XENON - Kurvenlicht
Vollwertiges Reserverad
Ausstattung: Bose Edtion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure Erfahrungen mit diesen Ausstattungsdetails ?

Beitrag von KHK »

Gut!!

Die Entscheidung FÜR das Angebot war zu 90 % ein JA, ihr habt mir "den Rest gegeben" :D
Sobald in unserem BOSE-Teil die Boxen brummen, werde ich Euch meine Erfahrungen mitteilen.

Liebe Grüße, der KHK

stoevies
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 12. Apr 2011, 07:28
Scenicmodell: Grand Senic 3
Kurzbeschreibung: am 26.09.2011 abgeholt. Mit Panoramadach und Sari-Felgen.
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure Erfahrungen mit diesen Ausstattungsdetails ?

Beitrag von stoevies »

Hallo,

wir haben auch den 1,5 dci EDC BoseEdition vor rund 4 Wochen bestellt. Dein Preis incl. der Xenon ist wirklich sehr sehr gut. Durch die längeren Wartezeiten derzeit, ist es leider auch schwerer geworden die Preise zu verhandeln. Wir sind also froh, wenn der Wagen derzeit Anfang September auf dem Hof steht!! Wir können einen verschobenen Termin auch nicht mehr in die Wagschale werfen, da nur noch mit unverbindlichen Terminen die Verträge von den Händerln anrollen! Kann sich aktuell auch wieder geändert haben, vor 4 wochen jedoch der Stand der Dinge.

Naja, warten wir halt noch ein wenig... da es ein Spontankauf war, fällt es aber trotzdem nicht leichter .. :green: . Unser Grand Espace freut sich auf jeden Fall schon, einen kleinen Bruder Grand Senic zu bekommen.

Greetz Stövies

colli1979
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 23. Jul 2011, 16:20
Scenicmodell: JA PH2
Kurzbeschreibung: mit Alles außer Automatik und Fensterheberbedienung Vorne für Hinten...
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure Erfahrungen mit diesen Ausstattungsdetails ?

Beitrag von colli1979 »

obwohl das nun ja schon etwas älter ist hier, denke ich eh, das man da nirgends hätte wandeln können oder so, weil es keine herstellerverschuldete Verzögerung ist. Somit hat sich euer Verhandeln und das Entgegenkommen des Händlers denke ich mal gelohnt!

KHK
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 23. Apr 2011, 07:23
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Scenic Grand Neu 2011 Bose Edition
1,5 dci 110 PS mit DFP 6-Gang-EDC
7 Sitzer in Cassio Grau inkl. Lack metallissee KNG
Glaspanoramadach
XENON - Kurvenlicht
Vollwertiges Reserverad
Ausstattung: Bose Edtion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure Erfahrungen mit diesen Ausstattungsdetails ?

Beitrag von KHK »

Hallo Community,
heute war es so weit :D
Mit einmonatiger Verspätung haben wir heute unseren Scenic III erhalten. Vormittags "Einschulung" und Auslieferung durch das Autohaus, nachmittags die Betriebsanleitungen studiert und dann die ersten 100 km gefahren. Erste Eindrücke:

Bose - Anlage: feiner Klang !!
EDC-Getriebe: Sehr feine Schaltvorgänge, gut im Durchzug.
Fahrkomfort: Hier fällt besonders die gute Dämmung und der niedrige Gesäuschpegel im Innenraum auf.
Panoramadach: Lässt den großen Innenraum noch mehr zur Geltung kommen.

Für alle, die noch auf eine Scenic warten: Meine Erwartungen wurden übertroffen !

Liebe Grüße, der KHK

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“