Eure Erfahrungen mit diesen Ausstattungsdetails ?

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure Erfahrungen mit diesen Ausstattungsdetails ?

Beitrag von Megane dCi »

Desarek hat geschrieben:Farbe ist aber wohl schon ein Kriterium. Auch in anderen Renault-Foren habe ich schon gelesen das Händler als Begründung für Verzögerungen angeben, dass Farbbestandteile aus Japan kommen und daher derzeit bei einigen Farben (nicht allen) Verzögerungen in Kauf zu nehmen sind.
Mein Händler meinte zunächst auch, dass die Verzögerung an der Farbe liegen könnte. Im PC nachgesehen, war die Farbe (Saphir-blau Metallic) aber nicht als problematisch angesehen.

schoppihamburg
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 8. Apr 2011, 10:29
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Scenic III Bose Edition dCi 110 FAP eco2 EDC
Panoramadach, EPH vo und hi, Bi-Xenon m. dyn. Kurven- und integr. Tagfahrlicht, QNC Perlmutt-Weiß Metallic auf Alu´s 17" "Black Style"
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure Erfahrungen mit diesen Ausstattungsdetails ?

Beitrag von schoppihamburg »

Ahoi,

also ich würde die - zugegeben - enorm lange Wartezeit in Kauf nehmen. 2600 Tacken sind schon eine gehörige Hausnummer. Die kannst du viel besser mit deiner Frau - und dem tollen Auto - verleben ;-)
Auf die Alarmanlage kannst du m.E. getrost verzichten. Wer, glaubst Du, wird in der Nacht aus seinem Haus stürmen, um sich schützend über Dein Auto zu werfen, um es vor Spitzbuben zu bewahren? Frage Dich selbst, rennst Du aus deiner Wohnung, wenn Du draußen ein Auto hupen hörst????

Der Rest ist wirklich unverzichtbar. Die Bi-Xenon sind absolut unvergleichbar.
Und auch ich mußte mir sagen lassen, dass die Wartezeit wg. meinem Farbwunsch so lange dauern wird.
Als Begründung gab es zudem die jap. Produktion der Chips für das Radio (Blue-Tooth, Freisprechen u.a.)
Trotzdem... - wir können uns schon auf unser tolles Auto freuen.

FG
Schoppi

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure Erfahrungen mit diesen Ausstattungsdetails ?

Beitrag von Desarek »

@[user]shoppihamburg[/user]: Aber nur wenn man das Geld bar besitzt. Bei Finanzierung sieht es ganz anders aus ;-)

@[user]Megane dCi[/user]: Ich hab ja nicht gesagt das es 100%ig an dieser Farbe liegt. Nur das es wohl bei einigen Farben tatsächlich so ist. Wie kann es sonst sein, das man manchen Kunden dazu rät die Farbe zu ändern, da die dann keine extremen Lieferzeiten hat. Ich weiß, das einige Modelle immer auch Halde sind, aber wenn man von mehreren Fällen liest ist das vielleicht doch nicht mehr so abwegig.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure Erfahrungen mit diesen Ausstattungsdetails ?

Beitrag von Megane dCi »

@[user]Desarek[/user]: Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Was ich meinte ist, dass mein Händler auch vermutete, es liege an der Farbe, da einige (Metallic)Farben Metallpartikel aus Japan beinhalten und es da zu Lieferengpässen kommt. Er konnte mir aber sagen, dass mein gewünschtes Saphirblau nicht betroffen ist. Alternativ hätte ich es sonst mit Mokkabrau versucht oder Platingrau.

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure Erfahrungen mit diesen Ausstattungsdetails ?

Beitrag von Ronny »

KHK hat geschrieben: Automesse besucht -> Autohaus besucht -> Scenic III Bose Edition bestellt -> Lieferdatum Juni 2011
Dann das unselige Unglück in Japan!
Anruf meines Autohauses -> Lieferverzug bis Oktober 2011

Wenn Du es kannst, dann warte bis Oktober.
Ich habe nicht bereut die Bose Edition genommen zu haben.
Nach unserer ersten langen Tour die zum Teil auch im Dunkeln stattfand, kann ich nur sagen
die BI XENON sind einsame Spitze, die Einparkhilfe hinten ist auch eine gute Sache ob man die vorne braucht ist Ansichtssache, ebenso die Kamera.
das TomTom finde ich auch ganz in Ordnung und der Bose Sound ist echt gut.
Relax Paket ist Ansichtssache und auf die Alarmanlage kann ich gut verzichten.
Wer das Auto klauen will, tut das auch wenn eine Alarmanlage drin ist.

Ich weiß nur eins, meinen Bose geb ich nicht mehr her.

KHK
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 23. Apr 2011, 07:23
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Scenic Grand Neu 2011 Bose Edition
1,5 dci 110 PS mit DFP 6-Gang-EDC
7 Sitzer in Cassio Grau inkl. Lack metallissee KNG
Glaspanoramadach
XENON - Kurvenlicht
Vollwertiges Reserverad
Ausstattung: Bose Edtion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure Erfahrungen mit diesen Ausstattungsdetails ?

Beitrag von KHK »

Hallo Scenic Fans!

Es hat sich viel getan in den letzten Wochen! Hier ein Update unserer aktuellen Situation:

Da der "Ersatzwagen" mit den von mir angesprochenen zusätzlichen Ausstattungsmerkmalen (Alarmanlage, Xenon, TomTom, Rückfahrkamera) nun auch nicht mehr verfügbar steht (ebenfalls Lieferprobleme), sind wir mit dem Händler wieder in Verhandlungen, und das waren harte Verhandlungen von unserer Seite, bzgl. des bereits unterschriebenen Vertrages eingetreten.

Ursprünglicher Vertrag:
Scenic Grand Neu 2011 Bose Edition, 1,5 dci 110 PS mit DFP 6-Gang-EDC 5 Sitz in Cassio Grau inkl. Lack metallissee KNG, Glaspanoramadach und vollwertigem Reserverad zum Preis von € 25.950.- mit einem geplanten Liefertermin von Ende Juni 2011.

Wir haben dem Händler klar gemacht, dass eine von ihm genannte Verschiebung der Lieferzeit auf Ende August nicht in Frage kommt und der Händler nachbessern muss, ansonsten wir den Vertrag stornieren werden.

Nach zähem hin und her konnte der Händler eine Vorreihung auf einen Liefertermin Ende Juli erreichen und legt als Entschädigung das von Euch so gelobte, und von mir als kostenlose Draufgabe verlangte XENON Kurvenlicht zum vereinbarten ursprünglichen Preis von € 25.950.- drauf.

Kaufen oder Stornieren??

Liebe Grüße und Danke für Eure Meinungen, der KHK

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure Erfahrungen mit diesen Ausstattungsdetails ?

Beitrag von Desarek »

Nimm es! Bose klingt wirklich super und Xenon-Kurvenlicht umsonst? Wärst dumm wenn Du´s nicht tun würdest - bei 4 Wochen zusätzlichen warten.

nemec04
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 1. Feb 2008, 19:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure Erfahrungen mit diesen Ausstattungsdetails ?

Beitrag von nemec04 »

Hallo,

also ich würde zuschlagen:
Der Liefertermin ist, wenn der Freundliche ihn halten kann ziemlich schnell.
Der Preis ist m.E. auch sehr gut.
Die Lieferprobleme sind nicht Renaultspezifisch sondern ziehen sich (leider) durch alle Hersteller.

Begründung: Der Bose GS wird mein dritter Scenic sein (Dienstwagen). Ich war bis auf einige wenige Sachen immer zufrieden, mit dem Preis/Leistungsverhältnis sogar sehr.
Die Bose Edition ist einfach ein Top-Angebot.
Kollegen aus der Firma, die andere Fahrzeuge fahren, sind in der selben Preisklasse meist weit von Ausstattung, Komfort, Platzangebot und schöner Optik entfernt (z.B. VW Truthahn, Golf, Focus ...). Die Lieferprobleme sind aber die Gleichen, sei es eine Platine, Lackpartikel.... .
Also wenn Du kein anderes gutes Angebot mit besseren Lieferbedingungen bekommst, schlag zu!!

Dies ist eine rein private Meinung: Umtausch und spätere Reklamation ausgeschlossen ;) .

Grüße vom Wartenden (Bestellt 04.02.11, Liefertermin zu 99% 21 KW; GS III, Bose, 1,9, saphir-blau, AHK)

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure Erfahrungen mit diesen Ausstattungsdetails ?

Beitrag von Ronny »

Nich mehr lange überlegen, nimm ihn.
Du wirst auf Xenon und Bose nie wieder verzichten wollen.

schoppihamburg
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 8. Apr 2011, 10:29
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Scenic III Bose Edition dCi 110 FAP eco2 EDC
Panoramadach, EPH vo und hi, Bi-Xenon m. dyn. Kurven- und integr. Tagfahrlicht, QNC Perlmutt-Weiß Metallic auf Alu´s 17" "Black Style"
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure Erfahrungen mit diesen Ausstattungsdetails ?

Beitrag von schoppihamburg »

Ich rate dir auch: mach´ es!! Du wirst begeistert sein.

Ich freu´ mich schon, wenn du das erste Feedback gibst.

VG

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“