Grand Scenic II 16 V

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
Antworten
isegrimm
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 22. Jan 2011, 14:55
Scenicmodell: Scenic II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grand Scenic II 16 V

Beitrag von isegrimm »

Hallo, nach langen Überlegungen habe ich mich für den GS als meinen neuen entschieden. Natürlich habe ich kaum Geld, also wird es ein gebrauchter werden. Nun wurde mir folgendes Fahrzeug angeboten:

Renault Grand Scenic 1.6 16V Trompete Avantage
Erstzulassung: 02/2007
Kilometerstand: 53.777 Km

ABS Metalliclackierung
Bordcomputer Radio/CD
Elektr. Fensterheber Servolenkung
ESP Sitzheizung
Front- und Seitenairbags Zentralverriegelung
Klimaanlage


el. Fensterheber 4-fach, Window/Kopfairbags, CD-Player, Keyless-Go, Traktionskontrolle, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Color-Verglasung, Regensensor, Rollo(s), Sitzhöhenverstellung, Laderaumabdeckung, Spiegel heizbar, Gebrauchtwagen, Interieurfarbe Grau, Interieur Stoff, Radio, Lendenwirbelstütze(n) verstellbar, Lichtsensor, autom. Parkbremse, Fairway-Paket, zusätzlicher Kinderspiegel

Preis: 8900

Geht der Preis in Ordnung und gibt es etwas besonderes, auf dass ich bei diesem Baujahr achten muß?
Ansonsten werden mir nur GS III angeboten und das auch gleich als Diesel, die liegen alle so um 16.000 Euro.

Dankefür Eure Antworten.

AHK
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 140
Registriert: 23. Apr 2010, 09:33
Scenicmodell: Sc2Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic II 16 V

Beitrag von AHK »

Preis ist m.E.sehr gut!

SCII/2 2007 Diese Baujahre waren gut und ausgereift->wenig Risiko
Trotzdem: IMMER Car-Garantie für 2 Jahre bei geringen Laufleistungen wie deiner.

Zu prüfen:
Bremsscheiben (auf Lochfrass)
Traggelenke auf Spiel (aufbocken)
Parkbremse (Funktion allgemein)
Motor/Zündspulen/Nockenwellenversteller
Springt er leicht an/läuft er kalt im Leerlauf rund? Wenn ja, alles i.O.
Motorlager (Defekt fällt durch Brummgeräusche beim Lastwechsel auf)

isegrimm
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 22. Jan 2011, 14:55
Scenicmodell: Scenic II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic II 16 V

Beitrag von isegrimm »

Super, Danke für die Antwort, dann werde ich mir den mal gleich am Montag mal reservieren lassen, denn ich muß meinen Peugeot Partner ein wenig aufhübschen, den der soll dann geschätzt werden, und wer weiß, vielleicht bin ich dann bald stolzer GS Besitzer :D
dann werde ich noch die scheiben tönen und ich hoffe auch, daß ich jemanden finde, der mit günstig eine AHK besorgt...... hatte mir den C4 Picasso angeschaut, aber der Renault gefällt mir irgendwie besser :green:

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic II 16 V

Beitrag von Bernd »

Hatte auch einen 2er Baujahr 2007.
Keine Probleme absolut nix.
Gefahren getankt, gefahren getankt.
Selbst bei den Durchsichten, nix

Gruß Bernd

isegrimm
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 22. Jan 2011, 14:55
Scenicmodell: Scenic II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic II 16 V

Beitrag von isegrimm »

aber leider steht im Angebot, daß die nur ein Jahr Garantie geben, sollte ich schon jetzt versuchen, denen einen Zahnriemenwechsel aus dem Kreuz zu leieren?

isegrimm
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 22. Jan 2011, 14:55
Scenicmodell: Scenic II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic II 16 V

Beitrag von isegrimm »

Noch ne Frage, wer kennt denn dieses Modell "Trompete Avantage".......was für ein Sondermodell war das denn und welche Ausstattung hatte dieses Modell im Gegensatz zu den anderen?

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“