Scenic gebrauchtkauf ... ältere Modelle. Reparaturkosten

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
Antworten
FoVITIS
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jan 2011, 20:25
Scenicmodell: keins
Kurzbeschreibung: Interessiert an einem :D
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic gebrauchtkauf ... ältere Modelle. Reparaturkosten

Beitrag von FoVITIS »

Hi ihr Glücklichen Scenic Besitzer.

Ich habe vor ca. 2 Jahren endlich meinen Führerschein mit Klasse B erweitert.

Nun versuche ich zu sparen um mir bald auch ein Auto zu kaufen, ich hasse Bus-Fahren ....

Da ich es absolut Grausig finde das Freunde nie Platz in ihren Autos haben wenn sie mir beim Transport mal helfen sollen möchte ich einen Wagen der Platz bietet. Und ich mag es auch wenn ich Übersicht habe, aus meinen Motorrad Zeiten bin ich es gewöhnt über Autos hinweg zu sehen ;)

Mein Budget ist leider stark begrenzt... sehr stark :(

Daher dachte ich an ein alten gebrauchten Scenic.. diese gibt es ja für um die 1.500.-


Meine Frage hier lautet nun, mit welchen Kosten für Reparaturen muss man bei diesen Fahrzeugen so rechnen? Insbesondere bei gebrauchten z.B. BJ 1997 bei 150.000km Laufleistung.

Hier sind ja viele Scenic Besitzer, würde mich freuen wenn Ihr mir da ein paar Infos geben könnt. Hatte ihn schon ausschliessen wollen weil ich irgendwo gelesen hatte das sie oft in der Werkstatt landen. Aber bei Spritmonitor.de gibt es da bei den wenigen die Angaben zu Reparaturen hatten eher Entwarnung.

Es wäre auch mein erstes eigenes Auto und sollte schon 2-3 Jahre halten (bei sicher 10.000km/Jahr oder mehr). Gefahren bin ich bisher nur Golf (3,4,5), BMW (glaub war ein 3er Automatik), Renault Kangoo (oh die Dinger gehen wohl wirklich oft kaputt...) und irgendeinen kleinen 5 Türer Kia (irgendwie.. beengend).

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“