Ich hab's gemacht: Der Neue ist bestellt

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
Antworten
Jens
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 6. Okt 2006, 15:15
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III, beige cenré, cuir chocolat, Jade, Xenon,
Carminat III, Kamera, Leder, Komfortkopfstützen, 7 Sitze,
Ausstattung: Jade
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich hab's gemacht: Der Neue ist bestellt

Beitrag von Jens »

Moin,

nach 4 Jahren treuer Dienste werde ich meinen Scenic 2 in die Rente schicken (an das Leasingunternehmen zurückgeben) und habe heute meinen Neuen bestellt:
Grand Scenic, 1.9 dCi, 7 Sitze, Jade (ist hier in F das was in D die Luxe ist) mit Xenon, großem Carminat mit Rückfahrkamera, Leder (chocolat), Komfortkopfstützen, Panoramadach, Kofferraumwanne, etc.... Farbe : beige cendré.

Ich hoffe ich werde mit dem Neuen soviel Freude haben, wie mit dem Alten.

Liefertermin: 29/10/10.

Mal schauen ob der eingehalten wird.

Jens

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich hab's gemacht: Der Neue ist bestellt

Beitrag von motte »

Frankreich?

Da MUSS ein Forenaufkleber dran ;)

Einer ist schon in Nibelle - Paris - Orleans unterwegs ;)

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich hab's gemacht: Der Neue ist bestellt

Beitrag von Bernd »

Jens hat geschrieben:
Ich hoffe ich werde mit dem Neuen soviel Freude haben, wie mit dem Alten.

Jens

Das wirst Du :up: :up:

Gruß Bernd

Jens
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 6. Okt 2006, 15:15
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III, beige cenré, cuir chocolat, Jade, Xenon,
Carminat III, Kamera, Leder, Komfortkopfstützen, 7 Sitze,
Ausstattung: Jade
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich hab's gemacht: Der Neue ist bestellt

Beitrag von Jens »

So, nu ist er da. Statt am 29/10 wurde er letzten Mittwoch (also 9 Tage vorher) ausgeliefert. :) .

Am 2/09/2010 (abends) bestellt, also nicht mal 7 Wochen Lieferzeit!

Meine bisherige Meinung (nach 4 Tagen und ca. 400 km):

Positiv:
- toller Fahrkomfort, besser als der Scenic 2
- Xenon ist toll (wenn ich auch den Eindruck habe, dass die Scheinwerfer einen Tick zu tief eingestellt sind. Da muss ich noch mal zum Freundlichen
- Ledersitze sind toll (ich wollte ja nicht, aber meine Frau hat mich breitgeschlagen) da hatte sie ausnahmsweise mal recht :?
- Carminat III (nicht TomTom) ist toll: Bose Sound Qualität, Navi-ansichten besser als das Carminat II, gute Sprachsteuerung, tolles Radio, USB Stick wird ohne Problem gelesen
- die Komfortkopfstützen sind klasse
- die Farbgebung (beige cendré (Atacama-beige in D) aussen und Schokoladen-braun innen) ist schön (aber das ist Geschmacksache, meine Tochter findet es hässlich :shock:
- Lässt sich sehr angenehm fahren (angenehmer als der Scenic II)
- Bessere Gräuschdämmung als beim Scenic II
- (Noch?) kein Pfeifen vom Panoramadach
- Heizung ist wesentlich besser als beim 2er
- Rückfahrkamra ist ein tolles Spielzeug


Negativ:
- wenig Ablagemöglichkeiten (im Vergleich zum Scenic II). Es fehlen mit die Klappfächer in den vorderen Türen, die Schiebladen unter den Sitzen (wegen Leder?)
- Wo zum Teufel packt man das Warndreieck hin????? Ich habe bisher keinen Platz dafür gefunden (ja ich weiss, hier in Frankreich braucht man keine Warndreieck, hier stirbt man wie ein Mann .....)
- Die Position des Aschenbechers (bei mir als Mülleimerchen benutzt) ist ja wohl unter aller Sau
- An das Bordwerkzeug bin ich trotz 20 minutigem Versuch (und durchaus mit einiger technischer Begabung (bin in einem früheren Leben mal Werkzeugmacher gewesen) noch nicht rangekommen. Der Ing, der dafür verantwortlich ist sollte sich besser nicht bei mir melden :x:
- Es wurde die Navi DVD Version 29 mitgeliefert. Aktuel ist Version 30 (hier in F mit Position und Warnmeldung der festen Radars). Schon beim Freundlichen eingefordert, der aber (noch!) den Unwissenden spielt.
- Es gibt hier in Frankreich kein Trennnetz zu bestellen, auch nicht als Sonderzubehör und Hinweis darauf, dass es das in D gibt. Leider sind auch die Befestigungspunkte nur mit Blindstopfen verdeckt, so dass ich es nicht mal in D kaufen kann :(
- Da ich den 7 Sitzer genommen habe (ich wollte ja nicht, aber mein Sohn hat drauf bestanden) gibt es keine Staufächer unter dem Kofferraumboden :( .
- Meine Kontakte vom Telefon (HTC Desire) werden nicht automatisch syncronisiert. Muss von Hand gemacht werden. Hmm, nich schön.

Soweit so gut. Werde weiter spielen und sicher noch weitere Kommentare (positiv und negativ) finden.

Bis denn

Jens

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“