Gebrauchtwagenkauf Renault Gran Scenic

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
Antworten
mex
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10. Aug 2010, 14:55
Scenicmodell: Scenic 2 PH 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gebrauchtwagenkauf Renault Gran Scenic

Beitrag von mex »

Hallo!

Lese hier schon einige Zeit lang mit, da ich schon länger nach einem geeigneten Scenic für uns suche.

Nun habe ich einen gefunden und wüsste gerne was Eure Expertemmeinung zu dem Preis sagt.

Hier die Daten:
Renault Gran Scenic (5Sitzer)
Aussattung Exception
BJ 04/2007
ca. 40.000 km
unfallfrei/scheckheftgepflegt
guter Allgemeinzustand (nur leichte Gebrauchsspuren)
noch 3/4 Jahr Renault Plus Garantie

Kosten soll das Fahrzeug 9.200,-

Was meint Ihr zu dem Preis? Ich denke der Preis ist gut, oder? Den werden wir dann nehmen und dann gehören wir auch "offiziell" hier her in Forum.

lord73
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 13. Feb 2009, 13:47
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: Grand Scenic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebrauchtwagenkauf Renault Gran Scenic

Beitrag von lord73 »

nächstes jahr wär der zahnriemen fällig-ist ein teurer spass (ca.600 euro)-ich würde drauf bestehen das der vor dem kauf noch gemacht wird-dann ist der preis ok...


edit : zahnriemen wäre erst 2012 fällig-naja würds trotzdem versuchen-hast dann 5 Jahre ruhe
Zuletzt geändert von Desarek am 10. Aug 2010, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anderen Beitrag gelöscht und hier eingefügt

celtic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 88
Registriert: 17. Feb 2010, 22:43
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic dCi 160, EZ 5/2012
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebrauchtwagenkauf Renault Gran Scenic

Beitrag von celtic »

Hi,

welche Motorisierung hat er denn :?:
Erste Hand :?:
Scheckheft :?:

An sich klingt der Preis aber sehr interessant. Zum Vergleich: ich habe im Februar für meinen GS II (1,9 dCi) mit 69.000 km 10.000 € bezahlt.

Achja, und:
ist das ein Renault-Händler oder ein Privater :?:

AHK
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 140
Registriert: 23. Apr 2010, 09:33
Scenicmodell: Sc2Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebrauchtwagenkauf Renault Gran Scenic

Beitrag von AHK »

Passt.

Gut und ausgereift.
(Ist bei Röno eher selten)

Preis/Leistung super.
Kaufen!

mex
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10. Aug 2010, 14:55
Scenicmodell: Scenic 2 PH 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebrauchtwagenkauf Renault Gran Scenic

Beitrag von mex »

Ach ja, hab ich vergessen: Also 1. Hand, scheckheft regelmäßig gepflegt, 1,6 Beziner, Farbe grau, verkauft wird das Auto vom Händler! So, das war´s so weit erst mal.

celtic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 88
Registriert: 17. Feb 2010, 22:43
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic dCi 160, EZ 5/2012
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebrauchtwagenkauf Renault Gran Scenic

Beitrag von celtic »

Yep,

kann mich AHK nur anschließen: klare Kaufempfehlung.

mex
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10. Aug 2010, 14:55
Scenicmodell: Scenic 2 PH 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebrauchtwagenkauf Renault Gran Scenic

Beitrag von mex »

Auto ist gekauft und wird morgen abgeholt. Freu mich schon ganz doll.

celtic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 88
Registriert: 17. Feb 2010, 22:43
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic dCi 160, EZ 5/2012
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebrauchtwagenkauf Renault Gran Scenic

Beitrag von celtic »

Na dann viel Spaß mit Deinem neuen Wagen!

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“