Renault Fahrer müssen sehr Leidenfähig sein

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Fahrer müssen sehr Leidenfähig sein

Beitrag von pompiers »

Also langsam nervt es...

... ja - wir leiden wie verrückt (und gemeinsam mit anderen Marken :lol: )

http://www.auto-motor-und-sport.de/serv ... 72566.html

Vans

VW Touran 48,8
Mazda 5 47,7
Renault Espace 45,7
Ford S-Max 45,0
Mitsubishi Grandis 43,9
Dodge Journey 43,9
Chrysler Grand Voyager 43,6
Ford Galaxy 43,5
Opel Zafira 42,5
VW Sharan/Seat Alhambra 42,2

RW = Restwerte; alle Werte in Prozent. Die Restwert-Prognosen beziehen sich auf eine Fahrzeughaltedauer von drei Jahre, die Gesamtlaufleistung in dieser Zeit beträgt 60.000 Kilometer. Stand der Auswertung: Ende November 2009. Quelle: DAT (http://www.dat.de)

...was willst du eigentlich hören :?: :?: :?:

Ich gönne mir einen NEUWAGEN (mit Rabatt und Wertverlust), der Scenic hat mir gefallen und erfüllt meine Bedürfnisse, mein Händler hat mir für den Scenic 2 exakt 50% vom Kaufpreis geboten (3 Jahre und 57 TKm) und war kulant beim Preis des NEUEN S 3...

... nun genug gelitten und gejammert :green: - irgendjemand muß ja schließlich die zukünftigen wertverfallenen Gebrauchtwagen in Umlauf bringen...

woodstock22476
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 15. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Kurzbeschreibung: Silber metalic graue Innenausstattung Bj. 2001 79kw 51000 km sehr gepflegt gerade gekauft
Ausstattung: Privileg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Fahrer müssen sehr Leidenfähig sein

Beitrag von woodstock22476 »

Hallo Leute,

ich möchte noch kurz was zur ADAC - Statistik sagen diese beruht rein auf die vom ADAC gefahrenen Einsätzen.
Wegen solcher Statistiken wurde hier auch zum Mittel Mobi. Garantie gegriefen den jeder Einsatz den die Mobi fährt taucht auch nicht in der ADAC -Statistik auf.
Dies nur mal kurz zur Aufklärung ich weiß wovon ich rede ich bin selbst ein paar Jahre für den ADAC in meiner Lehre gefahren.

MfG woodstock

braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Fahrer müssen sehr Leidenfähig sein

Beitrag von braathoven »

woodstock22476 hat geschrieben: Wegen solcher Statistiken wurde hier auch zum Mittel Mobi. Garantie gegriefen den jeder Einsatz den die Mobi fährt taucht auch nicht in der ADAC -Statistik auf.
MfG woodstock

Muß man das verstehen :shock: ?? Was ist ein "Mittel Mobi"? ... Und der Satz: "Garantie gegriefen den jeder Einsatz den....... " Ich würde vielleicht "Bahnhof" verstehen, aber das macht auch keinen Sinn :lol:

Leicht abgeändert stimmt zumindest das Thema: Renault-Forum-Mitglieder müssen beim Lesen sehr leidensfähig sein...
Zuletzt geändert von braathoven am 26. Mai 2010, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Fahrer müssen sehr Leidenfähig sein

Beitrag von Zörni »

braathoven hat geschrieben:Was ist ein "Mittel Mobi"? ...

Bei einem Mittel Mobi ist ..... sicherlich das Mittel der Mobilitäts Garantie gemeint. :green: :green:

Gruss Z.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“