Probleme mit dem Neuen?

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
scenic1334
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: 9. Mär 2010, 07:16
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Kurzer Scenic,TCe 130, Bi-Xenon, Confort-Paket, Relax-Kopfstützen, Tikal-grün,
Vordersitze beheizbar, bestellt am 16.09.2009, zugelassen am
04.11.2009
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Neuen?

Beitrag von scenic1334 »

Verflixt,

habe vergessen, dass die Filzmatten in den hinteren Kotflügeln befestigt worden sind.

So, das war es wirklich.


Grüße

Käpten Blaubähr
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 22. Jul 2009, 22:42
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: TCE 130
Graphit-Schwarz Metallic
Navigation Carminat TomTom

Confort-Paket (mit En)

jetzt mit funktionierendem Parrot Bluetooth

kein USB-Anschluss
TomPlayer für MP3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Neuen?

Beitrag von Käpten Blaubähr »

scenic1334 hat geschrieben: Als letztes komme ich zu den Ablagerungen auf dem Fahrzeugheck. Es handelt sich hierbei um Rußpartikel und das ist normal. Es soll aber beobachtet werden.

Moin,

du hast doch keinen Diesel?
Beim Benziner halte ich Russ am Auspuss für nicht normal. Allerdings bin ich "Renault-Anfänger" und kenne die französischen Spezialitäten noch nicht so genau.
Wenn du aber gleichzeitig von Auffälligkeiten im Bereich Turbolader sprichst werde ich hellhörig.
@ die Spezis: Ist das wirklich normal?

Gruß

Käpten Blaubähr

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Neuen?

Beitrag von Zörni »

scenic1334 hat geschrieben:Ablagerungen auf dem Fahrzeugheck. Es handelt sich hierbei um Rußpartikel und das ist normal.

Hallo,
wenn ich richtig lesen kann, fährst du einen TCE 130 Benziner. Vom alten 220D von Mercedes kannte ich Rußschwaden am Heck, auch BMW hatte da mal so einen Heckverdreckten 5-er im Programm. Aber das ist lange her und nun fängt Renault mit sowas an??? :shock: Sorry, aber bei einem so kleinmotorisiertem Benziner hab ich das noch nicht gehört oder gesehen.
Trotz allem wünsche ich dir mit deinem Sorgenkind nur das Beste.

scenic1334
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: 9. Mär 2010, 07:16
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Kurzer Scenic,TCe 130, Bi-Xenon, Confort-Paket, Relax-Kopfstützen, Tikal-grün,
Vordersitze beheizbar, bestellt am 16.09.2009, zugelassen am
04.11.2009
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Neuen?

Beitrag von scenic1334 »

Hallo,

für mich ist diese Erklärung auch nicht nachvollziehbar. Selbst ist der Mann und ich habe Renault in Brühl einen Einschreibebrief zukommen lassen. Bin gespannt auf die Antwort. Die könnt ihr hier dann lesen.


Grüße

scenichilden
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 12. Apr 2011, 09:24
Scenicmodell: GS 3
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Neuen?

Beitrag von scenichilden »

Hallo

Und was ist mit dem Brief geschehen?

Gruß

scenic1334
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: 9. Mär 2010, 07:16
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Kurzer Scenic,TCe 130, Bi-Xenon, Confort-Paket, Relax-Kopfstützen, Tikal-grün,
Vordersitze beheizbar, bestellt am 16.09.2009, zugelassen am
04.11.2009
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Neuen?

Beitrag von scenic1334 »

In diesem Brief entschuldigt sich Renault für den Ärger, den ich mit dem Auto habe. Gleichzeitig verweisen die auf die Qualitätsbemühungen von Renault. Das wars. Das Auto geht am Dienstag wieder in die Werkstatt. Rußablagerungen an der Heckklappe sind erneut aufgetreten. Desweiteren ruppelt das Auto zwischen 1600 und 2300 Umdrehungen. Auch muss wieder die rechte Türseite innen lackiert werden. Dort löst sich ca. 3 cm Lack ab. Die Spiegel machen Geräusche und bei beiden vorderen Türen haben sich die Spaltmaße verändert. Oben größer als unten. Dass dieses Auto innen knarzt und zirpt finde ich schon garnicht mehr schlimm.

Bis denne

scenic1334
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: 9. Mär 2010, 07:16
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Kurzer Scenic,TCe 130, Bi-Xenon, Confort-Paket, Relax-Kopfstützen, Tikal-grün,
Vordersitze beheizbar, bestellt am 16.09.2009, zugelassen am
04.11.2009
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Neuen?

Beitrag von scenic1334 »

So, das Mängelding aus der Werkstatt bekommen. Die Türen bleiben so, bei Verstellarbeiten haben wir Angst bekommen, dass wieder Wasser eindringt. Die Spiegel werden bei einem neuen Termin gewechselt. Die Öltropfen auf der Heckklappe sind mehr geworden. Die Werkstatt hat auf Geheiß von Renault ( Technikabteilung ) mir einen Zusatz in den Tank gekippt. Dieser soll Ablagerungen lösen. Unglaublich, die wissen echt nicht weiter.
Habe auch die 30000er Durchsicht machen lassen. Hat mit Wechsel der vorderen Scheibenwischer 270.- Euronen gekostet. Man hat dabei aber Ölverlust festgestellt. Kein Wunder, klebt ja auf der Heckklappe. Nächste Woche geht der Wagen wieder in die Werkstatt.

Um dieses Auto zu überleben braucht man eine Menge Humor und ne gute Werkstatt.

Grüße

AHK
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 140
Registriert: 23. Apr 2010, 09:33
Scenicmodell: Sc2Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Neuen?

Beitrag von AHK »

Aus eigener und fremder Erfahrung:

Schau bloß, dass Du die M...karre so schnell wie möglich wandelst!
Ist bei einem Renault mal der Wurm so richtig drin, dann geht er auch nicht mehr raus und du ärgertst dich und blechst (nach der Garantiezeit) ohne Ende! Da gabs hier im Forum schon einige einschlägige Erfahrungen und zwar mit allen Scenic-Baureihen
Neues Auto, neue Chance... (es gibt auch gute)
Dein Händler weiss das auch...

scenic1334
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: 9. Mär 2010, 07:16
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Kurzer Scenic,TCe 130, Bi-Xenon, Confort-Paket, Relax-Kopfstützen, Tikal-grün,
Vordersitze beheizbar, bestellt am 16.09.2009, zugelassen am
04.11.2009
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Neuen?

Beitrag von scenic1334 »

Wandeln heißt ja auch einen tierischen Verlust machen. Die Murmel ist schon 1,5 Jahre alt, 31000 Km auf der Uhr.

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Neuen?

Beitrag von Ronny »

Aber was ist denn besser ? Jeden Tag ärgern oder jetzt Verlust machen. Wenn sich der "Verlust" im Rahmen hält ( schon mal ausgerechnet ? ) würde ich den persönlich in Kauf nehmen. Aber 'ne andere Frage dazu:
Kann man nach 1 1/2 Jahren überhaupt noch wandeln ?

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“