Probleme mit dem Neuen?

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
skipper
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 122
Registriert: 9. Apr 2010, 09:03
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: 130 dCi FAP 5-Sitzer
Perlmutt Schwarz
Xenon
3D Arkamys
Confort Paket
TomTom
Sitzheizung
Parkpiepser v + h
Relax Kopfstützen
Sicherheitsnetz
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Neuen?

Beitrag von skipper »

Moin, moin,

so, meiner wird jetzt dann auch beim Freundlichen einen Besuch machen dürfen.

Wenn die Sonne auf die Beifahrertür scheint schliesst sich der Spalt zum Kotflügel so weit daß die Tür beim Öffnen
hängen bleibt. Dazu kommt eine nicht richtig angebaute Innenverkleidung, ebenfalls Beifahrertür sowie ein vibrierender
und rappelnder "Kinderbeobachtungsspiegel".

Der Freundliche hat von allem Photos gemacht und holt sich nun das "OK" von Renault.

Viele Grüsse vom Skipper

scenic1334
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: 9. Mär 2010, 07:16
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Kurzer Scenic,TCe 130, Bi-Xenon, Confort-Paket, Relax-Kopfstützen, Tikal-grün,
Vordersitze beheizbar, bestellt am 16.09.2009, zugelassen am
04.11.2009
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Neuen?

Beitrag von scenic1334 »

Danke Zörni !!

Mein Auto steht aber immer noch in der Werkstatt. Wenn der Grüne aber läuft, dann bin ich wirklich hoch zufrieden. Ich bin noch nie lange Strecken so ermüdungsfrei und entspannt gefahren.


Freundliche Grüße an alle Scenicer

scenic1334
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: 9. Mär 2010, 07:16
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Kurzer Scenic,TCe 130, Bi-Xenon, Confort-Paket, Relax-Kopfstützen, Tikal-grün,
Vordersitze beheizbar, bestellt am 16.09.2009, zugelassen am
04.11.2009
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Neuen?

Beitrag von scenic1334 »

Danke Zörni !!

Mein Auto steht aber immer noch in der Werkstatt. Wenn der Grüne aber läuft, dann bin ich wirklich hoch zufrieden. Ich bin noch nie lange Strecken so ermüdungsfrei und entspannt gefahren.


Freundliche Grüße an alle Scenicer

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Neuen?

Beitrag von Zörni »

scenic1334 hat geschrieben:Ich bin noch nie lange Strecken so ermüdungsfrei und entspannt gefahren.

:welcome: Auch ich freue mich gerade deshalb immer wieder auf jede längere Tour. Genau dafür habe ich den Scenic angeschafft. Am WE gehts wieder los Stuttgart - Gera- Stuttgart ca. 800 km :green: *freu*

Gruss an alle entspannten Fahrer,

vom Zörni.

scenic1334
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: 9. Mär 2010, 07:16
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Kurzer Scenic,TCe 130, Bi-Xenon, Confort-Paket, Relax-Kopfstützen, Tikal-grün,
Vordersitze beheizbar, bestellt am 16.09.2009, zugelassen am
04.11.2009
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Neuen?

Beitrag von scenic1334 »

Hurra wieder was Neues ! Bei meinem Auto lösen sich in den hinteren Kotflügeln die Filzmatten.


MfG

scenic1334
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: 9. Mär 2010, 07:16
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Kurzer Scenic,TCe 130, Bi-Xenon, Confort-Paket, Relax-Kopfstützen, Tikal-grün,
Vordersitze beheizbar, bestellt am 16.09.2009, zugelassen am
04.11.2009
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Neuen?

Beitrag von scenic1334 »

So ich muss mal wieder meinen scenic 3 in die Werkstatt geben. Melden kann ich einen massiven Wassereinbruch links und Mahlgeräusche aus dem Motorraum ( Schiebebetrieb, Schalten). Nach einer längeren Autobahnfahrt konnte ich auf dem gesamten Heck Öl- und Rußpartikel finden.
Ich bin ja nun schon ne Weile Renault-Fahrer, aber dieses Auto ist trotz guter Pflege ein Knaller.


Grüße

wolli.s
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 227
Registriert: 10. Aug 2008, 16:46
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: ein Traum!
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Neuen?

Beitrag von wolli.s »

Oh je. Du scheinst ja echt ein Montagsauto erwischt zu haben!

Scenic248
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 134
Registriert: 8. Aug 2006, 21:13
Scenicmodell: Grand Scenic3
Kurzbeschreibung: Himmelblau Metallic,Panorama Dach,Carminat3 m. Rückfahr-
kamera,Relax Kopfst.,Reserve Rad und abnehmbarer Anhängekupplung.Bestellt am 28.05.10 zugelassen 28.07.10
RKS 60 Monate 110 000 Km
Ausstattung: Luxe Beige/braun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Neuen?

Beitrag von Scenic248 »

Sieht wohl nach größerem Ärger aus wenn das Heck ölverschmiert ist. Bei meinem ist derzeit alles im "grünen Bereich".

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Neuen?

Beitrag von Zörni »

scenic1334 hat geschrieben:So ich muss mal wieder meinen scenic 3 in die Werkstatt geben.

Hallo scenic1334,

oh oh ..... deiner verlangt dir ja wieder mal einiges ab. Dein Händler bekommt sicher schon nasse Hände wenn er den "Grünen" auf den Hof fahren sieht, oder?

Ich hoffe der :lol: bekommt das schnell in den Griff und es ist nichts am Motor kaputt!

scenic1334
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: 9. Mär 2010, 07:16
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Kurzer Scenic,TCe 130, Bi-Xenon, Confort-Paket, Relax-Kopfstützen, Tikal-grün,
Vordersitze beheizbar, bestellt am 16.09.2009, zugelassen am
04.11.2009
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Neuen?

Beitrag von scenic1334 »

Hallo Scenicer,

habe mein Auto am Samstag abgeholt. Den Wassereinbruch links hat die Klimaanlage verursacht. Der Schlauch, durch den das Kondenswasser abfließt, war zugefroren. Dadurch ist Wasser in den Fußbodenbereich gelangt. Nun ist der Schlauch ( oder Schläuche ) verlegt worden. Das Geräusch aus dem Motorraum hat der Turbolader verursacht. Dazu wurde die Technikabteilung von Renault befragt. Antwort : `Bitte reden Sie mit dem Kunden und erklären folgendes. Der Turbolader dieser Serie ist bekannt für Geräusche. Inzwischen wird ein anderer eingebaut, der macht aber ebenfalls Geräusche.` Danke Renault Technikabteilung. Als letztes komme ich zu den Ablagerungen auf dem Fahrzeugheck. Es handelt sich hierbei um Rußpartikel und das ist normal. Es soll aber beobachtet werden.
Hätte ich nicht diese Werkstatt wäre ich schon irre geworden mit dem Ding.

So, das war es von der Mängelfront (erstmal wieder)

Grüße aus dem Havelland

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“