Erfahrung und vorläufige Verabschiedung

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
Antworten
Pluto71
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 17. Jun 2004, 21:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erfahrung und vorläufige Verabschiedung

Beitrag von Pluto71 »

Hallo zusammen,

im Juni 2004 kaufte ich einen Grand-Scnic 1.9 DCI. Mit diesem Auto bin ich nun nach 204'000 Kilometer liegen geblieben mit Motorschaden.

In dieser Zeit hatte ich fast keine Defekte oder Reparaturen.

3 x musste was an den Scheibenhebern getauscht werden, da die Scheibe runterfiel. (Garantie)
2 x musste der Schliessknopf an den Türgriffen getauscht werden. (Garantie)
Bei 150'000 Kilometer die Bremsen.
Ein paar Sätze Reifen....
Bei 200'000 Kilometer ein Drucksensor, hatte keine Leistung mehr.
Das war alles. Natürlich alle 30'000 das normale Service.

Jetzt musste ich mich entscheiden für einen neuen. Da ich aber möglichst schnell wieder ein Auto brauche habe ich beim Händler ein Koleos (Vorführwagen) probe gefahren.

Ist wirklich auch ein schönes und geräumiges Auto. Habe mich nun für den Koleos entschieden.

Vielleicht werde ich in ein paar Jahren wieder mit einem Scenic hier sein.

Wünsche Euch allen eine schöne Zeit mit eurem Scenic.... Ist wirklich ein tolles Auto !

Tschüüüsssss

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrung und vorläufige Verabschiedung

Beitrag von Bernd »

Alles Gute mit dem Koleos
Hab ihn mir auch näher angesehen.
Sehr schönes und geräumiges Auto.

Gruß Bernd

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“