Neuer Scenic III

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
jaykay
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 14. Jul 2010, 12:52
Scenicmodell: Grand Senic III
Kurzbeschreibung: mocca-Braun, Vollausstattung ohne elek. Sitz.
Ausstattung: luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Scenic III

Beitrag von jaykay »

Haddleiner hat geschrieben:
jaykay hat geschrieben: 1999 hatten sie noch einen Marktanteil von 6,8% Renault-Nissan 2006 sogar 9%.
Hi,

wir können ja noch weiter zurückgehen. Es ging wie bei allen Herstellern schon immer auf und ab. 1970 hatte Renault auch schon 7 %! Renault-Historie
Wichtig ist aber das Heute.
Da ich mir vor einem Jahr nicht vorstellen konnte, jemals einen Renault zu fahren, hat mich der Scenic bisher total positiv überrascht und ich glaube dass Renault sich auf einem guten Weg befindet.

MfG Haddleiner

Tja, und wenn du solange Renault fährst wie ich, ist es relevant wo Renault einmal war und wie sie sich im Laufe der Zeit verändert haben.
Wir werden beide sehen, ob das alles nun beim Scenic III anders wird. "Qualitätsoffensive" gab es damals beim Laguna schon und die meisten wissen, dass das nun der größte Schuss nach hinten war. Nichts desto trotz gibt es gute Gründe einen Renault zu fahren.

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Scenic III

Beitrag von Bernd »

Habs wieder getan

Bestellung: am 09.01.2014 :D
Scenic Bose Edition 2,0 16V 140 CVT
-Samoa-Blau
-Komfortsitz-Paket
-City Plus-Paket

Werd wohl bis April warten müssen :(

Gruß Bernd

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scenic III

Beitrag von motte »

na herzlichen Glückwunsch, du Wiederholungstäter ;)

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“