Neuer Scenic III

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
thzollinger
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 16. Jun 2010, 21:37
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: - Scheinwerfer mit Bi-Xenon-Licht mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Reinigungsanlage und Kurvenlicht
- Einparkhilfe vorne und hinten
- Dunkle Verglasung ab B Säule
- Beheizbare Vordersitze mit Wärmeregelung
- Carminat TomTom
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Scenic III

Beitrag von thzollinger »

Hallo zusammen

@ scenicfan: norbaer hat das Carminat 3 nicht das Carminat TomTom, dürfte unterschiedlich sein (beschreibt er ja auch).

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Scenic III

Beitrag von scenicfan »

achso.ich dachte wegen rückfahrkamera etc,das es ein tomtom ist.

dann kann ich ihn nur trösten,das man heutzutage eigentlich kein Navi vom Hersteller kauft,denn die sind immer unflexibel.
Rückfahrkamera gibts auch beim TomTom Carminat,und das wesentlich billiger.

jaykay
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 14. Jul 2010, 12:52
Scenicmodell: Grand Senic III
Kurzbeschreibung: mocca-Braun, Vollausstattung ohne elek. Sitz.
Ausstattung: luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Scenic III

Beitrag von jaykay »

Also zumindest in DE gibt es die Kamera nicht in Verbindung mit dem TomTom. Außerdem hat er das Carminat III ja schon, ein auseinandersetzen mit dem TomTom bringt ihm gar nichts.

@norbaer: Ich habe auch schon mächtig Ärger mit Renault gehabt. Bis auf das man ordentlich Dampf ablassen kann, ist nichts passiert. Renault ist entgegen aller fränzösischer Gastfreundschaft leider ein Haufen Verkaufs-Exceltabellen verliebter Typen, die sich darüber wundern, das sie ständig Marktanteile verlieren.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Scenic III

Beitrag von scenicfan »

gerade entdeckt,das die preisliste total neu ist.
vieles gibts überhaupt nicht mehr,nicht mal als option.
in österreich muss man tomtom dazunehmen wenn man die einparkhilfe vorne/hinten will.

Einparkhilfe vorne und hinten mit Rückfahrkamera
(nur in Verbindung mit Carminat TomTom Navigationssystem)

auch gibts helle innenaustattung nur mehr in privileg.so werde ich mir sicher keinen scenicIII mehr kaufen.

norbaer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 23. Feb 2010, 14:36
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: So wie der im Prospekt: Braun, Luxe, dunkelbraunes Leder, Glasdach, 5-sitzer
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Scenic III

Beitrag von norbaer »

Ich denke, das Renault diese Politik der Extras und Namensverschleierung extra macht. Denn ein Carminat TOMTOM , zusammen mit Rückfahrkamera und USB Anschluss sowie Europakarten zu einem angemessenen Aufpreis wäre deutlich besser als das Carminat III. Und das würde dann keiner mehr haben wollen (zurecht).
Zuletzt geändert von norbaer am 20. Aug 2010, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Scenic III

Beitrag von Zörni »

Wenn ich das mit den Navi's hier so lese, bestätigt es meine Entscheidung keins bestellt zu haben. Ich bin damit wohl einer der wenigen hier, der den Neuen ohne Navi geordert hat. Ich stehe dazu. Mein Autoatlas freut sich auch :green:

Gruss Zörni

Scenic248
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 134
Registriert: 8. Aug 2006, 21:13
Scenicmodell: Grand Scenic3
Kurzbeschreibung: Himmelblau Metallic,Panorama Dach,Carminat3 m. Rückfahr-
kamera,Relax Kopfst.,Reserve Rad und abnehmbarer Anhängekupplung.Bestellt am 28.05.10 zugelassen 28.07.10
RKS 60 Monate 110 000 Km
Ausstattung: Luxe Beige/braun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Scenic III

Beitrag von Scenic248 »

Norbaer den Text an Renault kann ich voll unterstützen. Ich habe neulich mein altes Medion 96080 paralell zum Carminat laufen lassen und verstehe nicht wie Renault sich so ein grottenschlechtes Navi anbieten lassen konnte. Das können die nur geschenkt bekommen haben. Die Pois sind derart veraltet, das Geschäfte zum Teil seit fast 10 Jahren nicht mehr existieren. Eine Suche nach der nächstgelegenen Apotheke ergab eine Entfernung von 97 km obwohl die nächste in 350 m gelegen hätte. Die Navigationsansagen ist die reinste Katastrophe.(z.B. fahren sie bis zum Ende der Strasse - mein Ende dert Strasse war 38 km lang mit 6 Abzweigungen dazwischen. Mein Medion sagt: folgen sie der Strecke 38 km - klare Ansage. TomTom spricht... kommt ein Kreisverkehr im Kreisverkehr 3. Abfahrt. Medion die Anweisung mit - im Kreisverkehr nehmen sie die 3. Ausfahrt. In einer fremden Umgebung würde mich das Carminat verunsichern und kein entspanntes fahren bieten. Beim Medion kann ich während der Fahrt ein beliebiges Ziel per Sprache eingeben und mich auf den Verkehr konzentrieren was beim Carminat unmöglich die Buchstaben zusammen zusuchen. Aus Verlegenheit wegen der Rückfahrkamera bin ich zum schlechtesten Navi gekommen. Verstehe auch nicht warum in D die Rückfahrkamera wie in A seperat mit den Einparkhilfen für etwas über 320 € angeboten wird. Be....ssen fühle ich mich von Renault auch noch, dass man mir noch eine alte Kartenversion beigelegt hat und eine Reklamation beim "Kundenzufriedenheits beauftragten" nichts einbrachte das Navteq liefere und man kein Einfluß darauf habe. Mein Händler sieht das als Betrug am Kunden an, kann aber selbst nichts wirklich unternehmen als eventuell vor Gericht zu klagen was ihm seine Anwälte geraten hätten. Im Falle eines Sieges seinerseits gäbe es einen bitteren Beigeschmack über seine Zukunft mit den Kölnern.
Abgesehen mit der Carminat Misere bin ich mit dem Neuen 3er wirklich sehr zufrieden. Einen schönen sonnigen Sonntag
Gruß Peter

Haddleiner
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 13. Jan 2010, 10:38
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: EZ: 01.06.2010
Stahl-Grau, 16" LM "Sport"
Bi-Xenon, TomTom
Vollw. Ersatzrad
RPG 48 Mon./60t KM
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Scenic III

Beitrag von Haddleiner »

jaykay hat geschrieben:Renault ist entgegen aller fränzösischer Gastfreundschaft leider ein Haufen Verkaufs-Exceltabellen verliebter Typen, die sich darüber wundern, das sie ständig Marktanteile verlieren.
Hi,

der Marktanteil von Renault ist im ersten Halbjahr 2010 aber von 3,5 % auf 4,3 % gestiegen!
Hier ein Link Marktanteil Renault 1. Hj. 2010
Und das, obwohl der Auslauf der Abrackprämie den Umsatz fast aller Hersteller sinken ließ.

Ich bin mit meinem Scenic III und dem darin verbautem TomTom jedenfalls voll zufrieden. Würde ihn wieder in dieser Ausführung kaufen.

MfG Haddleiner

jaykay
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 14. Jul 2010, 12:52
Scenicmodell: Grand Senic III
Kurzbeschreibung: mocca-Braun, Vollausstattung ohne elek. Sitz.
Ausstattung: luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Scenic III

Beitrag von jaykay »

Haddleiner hat geschrieben: der Marktanteil von Renault ist im ersten Halbjahr 2010 aber von 3,5 % auf 4,3 % gestiegen!

MfG Haddleiner

1999 hatten sie noch einen Marktanteil von 6,8% Renault-Nissan 2006 sogar 9%.

Haddleiner
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 13. Jan 2010, 10:38
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: EZ: 01.06.2010
Stahl-Grau, 16" LM "Sport"
Bi-Xenon, TomTom
Vollw. Ersatzrad
RPG 48 Mon./60t KM
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Scenic III

Beitrag von Haddleiner »

jaykay hat geschrieben: 1999 hatten sie noch einen Marktanteil von 6,8% Renault-Nissan 2006 sogar 9%.
Hi,

wir können ja noch weiter zurückgehen. Es ging wie bei allen Herstellern schon immer auf und ab. 1970 hatte Renault auch schon 7 %! Renault-Historie
Wichtig ist aber das Heute.
Da ich mir vor einem Jahr nicht vorstellen konnte, jemals einen Renault zu fahren, hat mich der Scenic bisher total positiv überrascht und ich glaube dass Renault sich auf einem guten Weg befindet.

MfG Haddleiner

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“