Neuer Scenic III

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
Vittela
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 30. Jun 2005, 21:31
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: -GS 3 am 17.05.2010-
-Zulassung 02.08.2010:-)
-Beige/Braun Mokka-Braun-
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Scenic III

Beitrag von Vittela »

....das kann ich dir nicht beantworten, da wir noch in der
Einfahrphase sind (max. bis 2.500).


:shock: (Bergab mit 260 wäre mir wohl ein wenig zu "Zügig")

Hannascenic
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 30. Jun 2009, 15:03
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Graphit Schwarz Metallic- Bi-Xenon-kurvenlicht-Sitzheizung.
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Grand Scenic III

Beitrag von Hannascenic »

Hallo, hab seit 09.2009 das Auto, und bin voll zufrieden bei jetzt 33000 km. War jahrelanger Toyotafahrer und von dem Avensis überzeugt. Doch der GS hat mich vom ersten Tag an überrascht. Jetzt hab ich mir einen neuen Radio mit TFT Navi TV usw. eingebaut und hab das Problem, das der Radio beim Stop nicht mit ausgeht, sondern ca. 2min. noch läuft. Habt ihr Ahnung was ich da Falsch gemacht habe?

Übriegens: 130PS Diesel. 5,5l pro 100 km.

Bis dann! Vielen Dank für eure Mühen.

Gruß Hannascenis

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Scenic III

Beitrag von scenicfan »

Hallo.
Woher hast du den Plus? Es gibt nur einen geschalteten Plus am Radiostecker,weiss aber jetzt seine Farbe nicht.

Käpten Blaubähr
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 22. Jul 2009, 22:42
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: TCE 130
Graphit-Schwarz Metallic
Navigation Carminat TomTom

Confort-Paket (mit En)

jetzt mit funktionierendem Parrot Bluetooth

kein USB-Anschluss
TomPlayer für MP3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Scenic III

Beitrag von Käpten Blaubähr »

skipper hat geschrieben:Moin, moin,

in der Zulassungsbescheinigung Teil I (früher Kfz-Schein) wird nur noch die kleinste Reifen-Felgen-Kombi
eingetragen, die grösseren werden nicht mehr angegeben.

Zulassungsbescheinigung

Moin,

die anderen Größen findest Du in der COC, der Konformitätserklärung, die Du vom Händler bekommst.

einer von vielen Reifenthreads

Gruß

Käpten Blaubähr

Scenic248
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 134
Registriert: 8. Aug 2006, 21:13
Scenicmodell: Grand Scenic3
Kurzbeschreibung: Himmelblau Metallic,Panorama Dach,Carminat3 m. Rückfahr-
kamera,Relax Kopfst.,Reserve Rad und abnehmbarer Anhängekupplung.Bestellt am 28.05.10 zugelassen 28.07.10
RKS 60 Monate 110 000 Km
Ausstattung: Luxe Beige/braun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Scenic III abnehmbare Hängerkupplung/Carminat3

Beitrag von Scenic248 »

Ich hatte in der Ausstattung die abnehmbare Hängerkupplung gewählt und wollte den Schlüssel vom abgenommenen Kupplungskopf abziehen damit er nicht beim lagern am Reserverad abbricht - aber es ging nicht. Also hin zum Händler und ihn mit dem Teil konfrontiert. Alles kein Problem meinte dieser und schlug den Kupplungskopf auf seinen Tresen und siehe da er liess sich abziehen. Ist das normal fragte ich und er meinte ja nur so geht es. Man hat natürlich immer eine Tischplatte im Kofferraum um den Schlüssel abzuziehen, aber bei mir liegt nun ein Stück 15 cm starkes Kantholz dabei um den Schlüssel abzuziehen.
Es ist mir aufgefallen, dass im Hängerbetrieb früher eine 2. Blinkerkontrolllampe die Funktion anzeigte. Entfällt das in den heutigen Fahrzeugen?
Dann noch mal ne Frage an die Gemeinde mit der Ausstattung Carminat 3 und Zulassung im Juli 2010.Ich habe die DVD Version Europe V29 aber bei Navtec ist die aktuelle Version V30. Rennozentrale redet sich über Aktualität heraus, dass V30 erst im August rausgekommen ist und ich mir die V30 für glaube ich 199 € kaufen müßte.

norbaer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 23. Feb 2010, 14:36
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: So wie der im Prospekt: Braun, Luxe, dunkelbraunes Leder, Glasdach, 5-sitzer
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Scenic III

Beitrag von norbaer »

Hallo Scenic 248,
ich habe meinen GS III mit dem grauseligen Carminat III (woher diese Meinung kommt siehe "TomTom oder Carminat" Treat). Dem Händler habe ich direkt gesagt, dass ich nur die V 30 haben will, da diese schon auf dem Markt war. Und so habe ich Ende Juni auch die V30 DVD's bekommen. Irgenwie verar... die Dich....
Gruß Norbert

Kanisterkopp
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 6. Jun 2010, 09:07
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: RENAULT Scenic dCi 130 FAP, 130 PS , 7-Sitzer
Ausstattung: Luxe beige/braun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuer Scenic III

Beitrag von Kanisterkopp »

Hallo, ich bin neu hier und habe am 06.07.2010 bei meinem Händler des Vertrauens einen moccabraunen GS III bestellt. Ich habe mich für den 130 FAP Diesel mit Schaltgetriebe und Luxe-Ausstattung, mit kleinem Navi, USB, dennoch ohne Schiebedach und Xenon entschieden. Die Innenraumausstattung habe ich in beige/braun als Siebensitzer gewählt.
Unverbindlich wurde mir der 04.09.2010 als Liefrtermin bestätigt. Jetzt warte ich bereits vorfreudig 9 Wochen. Mein Händler sagte mir damal es würde ca. 8-10 Wochen dauern.
Hat Irgendjemand die Erfahrung gemacht, das sein Fahzeug eher kam, oder vielleicht doch wesentlich später?

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Scenic III

Beitrag von pompiers »

Yepp...


... 2,5 Wochen VOR der Zeit :lol: :lol: :lol:

Scenic248
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 134
Registriert: 8. Aug 2006, 21:13
Scenicmodell: Grand Scenic3
Kurzbeschreibung: Himmelblau Metallic,Panorama Dach,Carminat3 m. Rückfahr-
kamera,Relax Kopfst.,Reserve Rad und abnehmbarer Anhängekupplung.Bestellt am 28.05.10 zugelassen 28.07.10
RKS 60 Monate 110 000 Km
Ausstattung: Luxe Beige/braun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Scenic III

Beitrag von Scenic248 »

@ norbaer danke für die Info, ich habe mich auch schon an Brühl gewand und bekam die "Ausrede, dass zu dem Auslieferungszeitpunkt ich die neuste Version bekommen hätte, aber wenn es jetzt eine neuere Version geben sollte müßte ich mich an meinen Händler wenden - was ich dann auch getan habe. Ergebnis ist erst mal offen.
Gestern habe ich mich wegen einer Wartezeit mal näher mit dem Navi beschäftigt und mal die Pois angeschaut und kam zu einem erschreckenden Ergebnis bei einer Eingabe nach der Suche von Apotheken in meiner Nähe. Die Nächste wäre in 87 Km gewesen. Für mich ist das Carminat 3 ein volkommen unakzeptables Navi punkto aktualietät und komfort. Ich hatte vorher ein Medion GoPal Navi mit Kartenmaterial von Navigon,habe mir noch die aktuellste Karte für 69 € gekauft und war eigentlich sehr zufrieden. Präzise Ansagen gegenüber Navtec. (fahren sie bis zum Ende der Strasse auch wenn diese 30 km lang ist und man mehrere Abzweigungen hat)
@Kanisterkopp ich kann dich beruhigen meine Bestellung war der 28.05 und bekam den Termin für Anfang September. Er kam aber doch eher, da im Werk wohl Sonderschichten wegen der Nachfrage geschoben wurden am 24.07. Wegen der Werksferien im August kann es gut möglich sein den Wagen zum angegebenen Zeitpunkt zu erhalten.

jaykay
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 14. Jul 2010, 12:52
Scenicmodell: Grand Senic III
Kurzbeschreibung: mocca-Braun, Vollausstattung ohne elek. Sitz.
Ausstattung: luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Scenic III

Beitrag von jaykay »

Kanisterkopp hat geschrieben: Hat Irgendjemand die Erfahrung gemacht, das sein Fahzeug eher kam, oder vielleicht doch wesentlich später?

14.06.10 bestellt ,am 15.07.10 wurde er zugelassen. Geliefert wurde er somit ca. 3-4 Wochen früher.
Sollte somit wohl die "neueste" Version sein oder?

Letztlich ist mein Wagen bis auf Motor und Dach wohl der gleiche, oder?

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“