Seite 1 von 1

Dimmbare Innenbeleuchtung umstellen

Verfasst: 23. Okt 2021, 19:11
von dslthomas
Moin, Moin,

Die Innenbeleuchtung geht ja nicht einfach nur aus, sondern dimmt bis auf 0 herunter. Das ist ne feine Sache, finden aber die meisten LED´s uncool. Bei mir brennen ständig die T10 LED´s durch.

Frage: Kann man im Scenic dieses Dimmen auch deaktivieren sodass die Lampen einfach nur aus gehen?

Re: Dimmbare Innenbeleuchtung umstellen

Verfasst: 26. Okt 2021, 13:02
von Annonym4000
Grüß dich. Das is ne sehr gute Frage. Bei mir zerstört es die Dinger auch ständig.

Re: Dimmbare Innenbeleuchtung umstellen

Verfasst: 26. Okt 2021, 14:44
von Kunz
Ich hatte auch einige, die flackerten oder ausfielen. Nachdem ich die ausgetauscht hatte, funktionieren die LEDs jetzt seit 5 Jahren stabil trotz Dimmung. Habe das eher auf chinesische Qualität geschoben.

Re: Dimmbare Innenbeleuchtung umstellen

Verfasst: 26. Okt 2021, 18:45
von dslthomas
Kunz hat geschrieben: 26. Okt 2021, 14:44 Ich hatte auch einige, die flackerten oder ausfielen. Nachdem ich die ausgetauscht hatte, funktionieren die LEDs jetzt seit 5 Jahren stabil trotz Dimmung. Habe das eher auf chinesische Qualität geschoben.

Hast du nen Link von deinen? Ich habe bestimmt schon 5 Modelle durch und bei allen das gleiche Problem. Die im Kofferraum hingegen hält schon ewig. Dort geht sie aber auch sofort aus und dimmt nicht.

Re: Dimmbare Innenbeleuchtung umstellen

Verfasst: 27. Okt 2021, 00:12
von Kunz
dslthomas hat geschrieben: 26. Okt 2021, 18:45 Hast du nen Link von deinen?
Nee, irgendwo bei Ebay oder Ali bestellt im Zehnerpack. Ist schon ne Weile her.. Ich hab auch zwei solche Flächenelemente mit vielen Leuchtzonen, die haben bisher auch gehalten. Allerdings ist jetzt im Kofferraum das Kabel an dem Element abgerissen - man sollte nie sein Auto an seine Kinder verborgen. :x

Re: Dimmbare Innenbeleuchtung umstellen

Verfasst: 29. Okt 2021, 11:02
von Annonym4000
Kunz hat geschrieben: 27. Okt 2021, 00:12
dslthomas hat geschrieben: 26. Okt 2021, 18:45 Hast du nen Link von deinen?
Nee, irgendwo bei Ebay oder Ali bestellt im Zehnerpack. Ist schon ne Weile her.. Ich hab auch zwei solche Flächenelemente mit vielen Leuchtzonen, die haben bisher auch gehalten. Allerdings ist jetzt im Kofferraum das Kabel an dem Element abgerissen - man sollte nie sein Auto an seine Kinder verborgen. :x

Also Scheint es nicht unbedingt an China Müll zu liegen... Hab auch schon 3 oder 4 verschiedene durch... Es ist immer das gleiche Problem....

Re: Dimmbare Innenbeleuchtung umstellen

Verfasst: 29. Okt 2021, 18:07
von Zwergenpower
Also im Megane 2 habe ich welche von Phillips,die es bisher immer vertragen haben das dimmen

Re: Dimmbare Innenbeleuchtung umstellen

Verfasst: 7. Nov 2021, 13:59
von Annonym4000
Wenn ich mich recht erinnere, is das dimmen im Megane 2 auch noch über ein Rädchen... Beim Scénic 3 isses doch automatisch über die ECU