Innenraum Beleuchtung defekt ?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Yannik714
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 23. Nov 2020, 18:43
Scenicmodell: 3
Motor: 130 dci
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Innenraum Beleuchtung defekt ?

Beitrag von Yannik714 »

Moin Leute . Habe mit wohl heute eine Sicherung in meinem grand scenic 3 bj 2016 durchgeschlossen . Wollte eine Birne tauschen beim leeselicht , es war ein klicken zu hören und die Lampen gingen aus , bis auf die untere Lampe auf der Fahrerseite. Sicherungen habe ich alle geprüft sind auch I.o
Dazu kam die Meldung lichtautomatik prüfen und abs prüfen . Gibt es noch irgendwo eine Sicherung die versteckt ist ? Lg

Onkel bandit
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 159
Registriert: 29. Jun 2020, 10:21
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Innenraum Beleuchtung defekt ?

Beitrag von Onkel bandit »

Motorraum hinter der Batterie

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Innenraum Beleuchtung defekt ?

Beitrag von Kunz »

Ich hatte mal die Kofferraumbeleuchtung kurzgeschlossen, keine Sicherung defekt, aber kein Strom mehr bei offener Klappe. Nach dem nächsten Starten am nächsten Tag funktionierte sie dann wieder, das Innenraumlicht war nicht betroffen. Also mal abwarten..

Yannik714
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 23. Nov 2020, 18:43
Scenicmodell: 3
Motor: 130 dci
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Innenraum Beleuchtung defekt ?

Beitrag von Yannik714 »

Den Fehler habe ich gefunden es war eine Sicherung die etwas weiter oben saß im sicherungskasten im Innenraum . Danke trotzdem

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“