Verschiedene Dashboard Skins bei gleichen Autotypen?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
toco1
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 3. Jun 2020, 18:40
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verschiedene Dashboard Skins bei gleichen Autotypen?

Beitrag von toco1 »

Woran liegt es eigentlich, dass nicht alle Scenic 3 die gleichen Skins im TFT Display haben? Sehe auf Fotos oder Videos immer wieder Skins/Designs, die ich nicht habe, wenn ich die verschiedenen bei mir durchgehe. Liegt das am Baujahr, der Ausstattungs- oder Motorvariante oder an einem Software-Update?

Dieses hier zum Bespiel haben ich bei meinem (1.5 dci, 2011) nicht:
ext/dmzx/imageupload/img-files/24576/ca ... 64f3ff.jpg

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Dashboard Skins bei gleichen Autotypen?

Beitrag von motte »

Das liegt an der Modellreihe. Jede Phase, Facelift, hat eigene Layouts bekommen. Man kann nicht durch ein Update das Design ändern.

@toco1 noch cooler wird es, wenn du mal in Frankreich unterwegs bist, bei meinem Modell werden dann auf einmal infos im Display angezeigt die ich zuvor nicht kannte. Scheint über das Radio zu kommen. Dann zeigt mir meine Armatur einen Radiotext der sich bewegt an und separat Verkehrsmeldungen und Wetterinfos. Und zurück in Deutschland... nix mehr....

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“