Radio Wechsel Scenic 2011 von Original Classis auf original mit Bluetooth

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Fresh2
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 25. Jun 2019, 21:22
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Egal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radio Wechsel Scenic 2011 von Original Classis auf original mit Bluetooth

Beitrag von Fresh2 »

Hi,

ich fahre einen Renault Scenic Baujahr 10/2011 und habe das Classic Radio mit CD, aber kein Bluettoh und kein Navi.

Altes Radio

ext/dmzx/imageupload/img-files/23683/a5 ... 465806.jpg

Da dieses aber schon zerkratzt ist, würde ich gerne gleich upgraden auf die Version mit Bluetooth (auch BJ 2011):

Neues Radio

ext/dmzx/imageupload/img-files/23683/4e ... b049ca.jpg

Kann ich das machen, sozusagen Plug and Play, und muss dann nur ein passendes Mikro finden? Oder gibt es da Probleme (anderer kabelbaum, verheiraten usw)

dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio Wechsel Scenic 2011 von Original Classis auf original mit Bluetooth

Beitrag von dslthomas »

Ich musste jetzt einiges zum Thema Radio und Navi lernen. Ich glaube nicht, dass du das machen kannst da alles über den CAN läuft und identifiziert wird. Ich habe dieses Radio im Wagen. Es reichte, dass ich nur das Navi abgeklemmt habe. Es ging nichts mehr. Erst als ich das Navi wieder angeschlossen habe, war dem Radio wieder Sound zu entlocken.

diesel-engine
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 383
Registriert: 28. Jun 2020, 07:44
Scenicmodell: II 2005
Kurzbeschreibung: Hobbyschrauber
Motor: 1.6 16V MAN
Ausstattung: rostige Schrauben
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Radio Wechsel Scenic 2011 von Original Classis auf original mit Bluetooth

Beitrag von diesel-engine »

Fresh2 hat geschrieben: 1. Jul 2020, 11:27kein Bluettoh

ich habe mir das Teil besorgt um mein Mobiltelefon via Bluetooth -> Radio anzuschliessen :-)

AUKEY-Bluetooth-Transmitter

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“