Nebelschlußleuchte arbeitet nicht, kein Tüv Problem gelöst

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Ocean Sailor
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 21. Jan 2009, 15:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nebelschlußleuchte arbeitet nicht, kein Tüv Problem gelöst

Beitrag von Ocean Sailor »

Habe ein riesen Problem, die Nebelschlußleuchte arbeitet nicht. Im Instrumenten Panel geht die Kontroll Leuchte nicht an. Habe die Nebelschlussleuchte direkt über den Kontakt 1a am Jäger Controller (Anhängerkupplungs NSL Sperre) bei gezogenem Controller mit +12 V versorgt mit dem Resultat, das die Lampe leuchtet. Habe eine Brücke zwischen 1a und 2a am Jäger Controller gemacht. Lampe leuchtet nicht. Habe die Anhänger Steckdose geöffnet den Mikroschalter kurzgeschlossen und offen gelassen...am Mikroschalter liegt es auch nicht.
Den Schaltplan kann ich nicht downloaden im Forum(Error).
Denke der Fehler könnte der Schalter am Lenkrad sein, aber die vorderen kleinen Lampen funktionieren.
Irgendwo muss ein Relay oder eine Sicherung sein nur wo? Mit Schaltplan wüsste ich wenigstens wo ich anfangen soll. 
Benötige eure Hilfe.

Problemlösung
Hinter dem linken hinterem Kotflügel befindet sich eine 4 Polige Steckverbindung (NSL und Rückfahrt Scheinwerfer) hier war die Verbindung korrodiert. Zwischen Kotflügel und Rückwand.....eine bessere Stelle um eine Steckverbindung zu platzieren gab es wohl nicht.....

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“