R-Link
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 15
- Registriert: 28. Sep 2018, 12:28
- Scenicmodell: Grand Scenic Bj14
- Motor: 110 dci
- Ausstattung: Bose Edition
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
R-Link
Hallöchen habe so gewisse fragen!!!!!!
Bei meinem G-Scenic sind die digitalen Dienste abgelaufen wie und wo kann ich sie erwerben wieder verlängern???
Die Apps Benutzer - Profile und R-Link Store sind laut Auto App Mananger noch von 2015 im gegensatz die Renault Assitance ist von 2019!!!! ist da bei einem Update etwas schiefgelaufen ????? wen ja was kann ich tun????
Habe bei gewissen Auktionshäusern diverse Renault R - Link Karten gefunden mit Datum 2018 wenn man da aber auf den Versender sieht kommen diese aus Osteuropa hat jemand erfahrung damit?????
vielen Dank schon mal im voraus für Antworten und Infos
Bei meinem G-Scenic sind die digitalen Dienste abgelaufen wie und wo kann ich sie erwerben wieder verlängern???
Die Apps Benutzer - Profile und R-Link Store sind laut Auto App Mananger noch von 2015 im gegensatz die Renault Assitance ist von 2019!!!! ist da bei einem Update etwas schiefgelaufen ????? wen ja was kann ich tun????
Habe bei gewissen Auktionshäusern diverse Renault R - Link Karten gefunden mit Datum 2018 wenn man da aber auf den Versender sieht kommen diese aus Osteuropa hat jemand erfahrung damit?????
vielen Dank schon mal im voraus für Antworten und Infos
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 328
- Registriert: 2. Okt 2013, 22:12
- Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
- Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013
Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera - Ausstattung: Bose Line
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: R-Link
Hallo Steffen,
Meines wissens ist es nicht so einfach möglich Karten mit einem anderen R-Link zu benutzen. Die original Renault SD Karte gehört quasi zu deinem Fahrzeug.
Du kannst die Dienste folgendermaßen verlängern, bzw. downloaden.
Du mußt dich bei My Renault anmelden. Dann auf alle meine Dienste anzeigen, auf R-Link Store. Dann entweder im R-Link Store die entsprechenden Apps auswählen und dann auf die original SD Karte downloaden. Du kannst auch bei meine Produkte bearbeiten eine synchronisation durchführen.
Zum download brauchts du die R-Link Toolbox die du dir vorher runterladen mußt, sonst funktioniert das ganze nicht. Auch wird hiermit überprüft ob die SD Karte auf aktuellem Stand ist.
Du siehst schon, ganz so einfach geht es nicht :mrgreen:
MfG Bruzzler72
Meines wissens ist es nicht so einfach möglich Karten mit einem anderen R-Link zu benutzen. Die original Renault SD Karte gehört quasi zu deinem Fahrzeug.
Du kannst die Dienste folgendermaßen verlängern, bzw. downloaden.
Du mußt dich bei My Renault anmelden. Dann auf alle meine Dienste anzeigen, auf R-Link Store. Dann entweder im R-Link Store die entsprechenden Apps auswählen und dann auf die original SD Karte downloaden. Du kannst auch bei meine Produkte bearbeiten eine synchronisation durchführen.
Zum download brauchts du die R-Link Toolbox die du dir vorher runterladen mußt, sonst funktioniert das ganze nicht. Auch wird hiermit überprüft ob die SD Karte auf aktuellem Stand ist.
Du siehst schon, ganz so einfach geht es nicht :mrgreen:
MfG Bruzzler72
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 15
- Registriert: 28. Sep 2018, 12:28
- Scenicmodell: Grand Scenic Bj14
- Motor: 110 dci
- Ausstattung: Bose Edition
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: R-Link
das Problem wenn ich auf meine Dienste gehe und dann auf R-Link wo man durch setzen und entfernen der Häkchen sind alle mit einem Haken versehen aber Hellgrau und die die ich noch bearbeiten könnte sind die haken normal schwarz
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 328
- Registriert: 2. Okt 2013, 22:12
- Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
- Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013
Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera - Ausstattung: Bose Line
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: R-Link
Hi,
du kannst mal probieren, das du die Haken entfernst und synchronisierst. Dann die SD Karte entfernst und ins Auto steckst und das R-Link einschaltest. Dann wieder SD Karte raus und in den PC und die Haken wieder setzen, synchronisieren und neu herunterladen.
Kann aber gut sein, wenn die Dienste abgelaufen sind das die Kästchen grau sind. Wahrscheinlich musst du sie im R-Linkshop wieder neu aktivieren (kaufen). Da hat sich die letzte Zeit auch einiges verändert, was die Digitalen Dienste betrifft.
Ich weis ja nicht welche Dienste abgelaufen sind. Einiges ist ja schon in den TOMTOM Live Diensten enthalten.
Ansonsten mal den Renault Kundenservice nerven wenn du nicht klar kommst. Schau einfach nochmals im R-Linkstore nach was du brauchst.
MfG Bruzzler72
du kannst mal probieren, das du die Haken entfernst und synchronisierst. Dann die SD Karte entfernst und ins Auto steckst und das R-Link einschaltest. Dann wieder SD Karte raus und in den PC und die Haken wieder setzen, synchronisieren und neu herunterladen.
Kann aber gut sein, wenn die Dienste abgelaufen sind das die Kästchen grau sind. Wahrscheinlich musst du sie im R-Linkshop wieder neu aktivieren (kaufen). Da hat sich die letzte Zeit auch einiges verändert, was die Digitalen Dienste betrifft.
Ich weis ja nicht welche Dienste abgelaufen sind. Einiges ist ja schon in den TOMTOM Live Diensten enthalten.
Ansonsten mal den Renault Kundenservice nerven wenn du nicht klar kommst. Schau einfach nochmals im R-Linkstore nach was du brauchst.
MfG Bruzzler72
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2151
- Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
- Scenicmodell: Phase 3 2014
- Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera
Panorama Glas-Schiebedach - Motor: dci 130
- Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: R-Link
tja,
trotz Meldung an Renault komme ich erst garnicht mehr in meine Store, werde immer umgeleitet :oops:
trotz Meldung an Renault komme ich erst garnicht mehr in meine Store, werde immer umgeleitet :oops:
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 328
- Registriert: 2. Okt 2013, 22:12
- Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
- Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013
Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera - Ausstattung: Bose Line
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: R-Link
Hi,
Ich war gerade bei MyRenault im R-Link Shop. Ich konnte ohne Probleme auf alles zugreifen.
MfG Bruzzler72
Ich war gerade bei MyRenault im R-Link Shop. Ich konnte ohne Probleme auf alles zugreifen.
MfG Bruzzler72
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2151
- Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
- Scenicmodell: Phase 3 2014
- Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera
Panorama Glas-Schiebedach - Motor: dci 130
- Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: R-Link
sowohl über Firefox und Edge, bei beiden das gleiche spiel, der Shop geht auf und ich werde sofort auf die Hauptseite weiter geleitet. Gehe ich auf Abbrechen bleibe ich im Shop, sobald ich aber eine Auswahl treffe werde ich zur Renault Startseite weiter geleitet.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 15
- Registriert: 28. Sep 2018, 12:28
- Scenicmodell: Grand Scenic Bj14
- Motor: 110 dci
- Ausstattung: Bose Edition
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: R-Link
hätte ich auch Auto einmal aus dem Profil gelöscht dann abgemeldet wieder neu anmelden/einloggen Fahrzeug neu ins Profil einfügen und schon klappte es