Passende Lichtmaschine 2.0 16V CVT

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
uno22517
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 1. Feb 2019, 21:40
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: BJ 2009 2.0 16V 140 PS CVT
Ausstattung: Leder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Passende Lichtmaschine 2.0 16V CVT

Beitrag von uno22517 »

Liebes Forum,

bei unserem Scenic III 230.000 TKM ist jetzt die Lichtmaschine defekt. In der Werkstatt haben sie allein für die LiMa rund 700 EUR angegeben. Nachdem mir das viele Geld nur für einen Dynamo etwas viel vorkam, habe ich mal im Internet gesucht. Da gibt es wesentlich billiger aber leider nicht nur eine, sondern recht viele verschiedene Lichtmaschinen. Mittlerweile stecke ich im Typendschungel vollständig fest.

hier habe ich z.B. diese
https://www.teilehaber.de/autoteile-sho ... 14169.html

kann mir jemand sagen, ob die in unseren Liebling hineinpasst? Motor ist wie oben beschrieben der 2.0 Benziner mit CVT Automatik.

Hier noch ein Foto vom Typenschild der vorhandenen LiMa

https://up.picr.de/34981656dd.jpg

Bin über Hinweise überaus dankbar. Auch wenn jemand ein gebrauchtes Teil hat - gerne!

Viele Grüße,

Rolf

uno22517
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 1. Feb 2019, 21:40
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: BJ 2009 2.0 16V 140 PS CVT
Ausstattung: Leder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Passende Lichtmaschine 2.0 16V CVT

Beitrag von uno22517 »

Ich habe jetzt bei ebay ein gebrauchtes Teil für 80 Euro erstanden. Das kommt die nächsten Tage und wird eingebaut. Ich berichte, obs funktioniert hat.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“