Radio:akt.Software-Stand /Problem mit USB-Stick

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Maus Lallo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 23. Sep 2008, 16:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radio:akt.Software-Stand /Problem mit USB-Stick

Beitrag von Maus Lallo »

Hallo Forum,
sagt mal, wie ist denn der aktuelle Softwarestand des Radios? (mit Carminat Live drin) Ich habe bei mir First 3.1.0.7 drauf. Gibt es schon was neueres? Und Changelogs irgendwo?

Ich hab meinen Scenic 3 Ph.3 seit 1 Woche. Ich habe mir einen Intenso USB-Nupsi 32GB gekauft, um davon meine MP3's abzuspielen. Oft wird der Stick nicht erkannt, und das Radio schaltet dann auf Radioempfang. USB-Stick raus und wieder rein und dann gehts. Liegt das am Radio bzw. Software? Ich werde mal diverse Sticks ausprobieren, oft liegts am Stick selbst...
Danke für Tips & Meinungen,
maus

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio:akt.Software-Stand /Problem mit USB-Stick

Beitrag von Martin »

die .27 ist die letzte, habe ich hier im forum gefunden, funzt einwanfrei.
 

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio:akt.Software-Stand /Problem mit USB-Stick

Beitrag von Martin »


Maus Lallo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 23. Sep 2008, 16:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio:akt.Software-Stand /Problem mit USB-Stick

Beitrag von Maus Lallo »

Hi Martin,
danke für den Link, ich hab mir die Firm auf Halde gelegt.

Das Stickproblem ist erledigt, Ursache ist der Stick selber und nicht das Radio! Ich habe einen NoName Stick 8GB/USB2.0 und einen Lexar 16GB/USB3.0 ausprobiert, beide gehen einwandfrei. Nur der Intenso 32GB/3.0 zickt rum. Ich bestell mir jetzt einen Toshiba 16GB/USB2.0-Nubsi.
Was mir auch (positiv) aufgefallen ist: Das Radio merkt sich den abgespielten Titel des jeweiligen Sticks-echt cool.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“