Subwoofer einbauen im Scenic III 2014 Facelift

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Maus Lallo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 23. Sep 2008, 16:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Subwoofer einbauen im Scenic III 2014 Facelift

Beitrag von Maus Lallo »

Ja, ins Bodenfach gelegt, paßt da super rein und den Sound störts nicht.
Von der Lautstärke her ists mir laut genug, den Verstärker hab ich daher nicht. Aber ein Paar Hifonics Hochtöner hab ich noch verbaut, mit Spiegelklebepads auf die Frontscheibe geklebt, jeweils oben in die äußere Ecke. Dadurch ist es nicht mehr nötig, Höhen reinzudrehen und klingt trotzdem transparenter (is ja klar).
Ich fahr jetzt erstmal ne Weile so rum und kümmer mich jetzt um Abblendlicht, bin hier im Forum auf Nightbreaker gestoßen. Ich frage mich, ob die Osram Ultra Life (64210ULT) nicht aufgrund der wesentlich höheren Brennstunden die bessere Wahl wären, weil sie ebenso 1500lm haben und dazu nur ein Drittel kosten.
Was meint ihr? (Ist hier jetzt OT sorry)

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 766
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Subwoofer einbauen im Scenic III 2014 Facelift

Beitrag von Jacques »

OT
Bevor ihr immer stärkere Leuchtmittel einbaut, checkt doch bitte einmal, ob das asymetrische Abblendlicht nicht auf zu weit nach rechts eingestellt ist. Das passiert bei Renno leider häufiger. Ist ja jetzt gerade kostenlose Lichttest-Aktion bei BOSCH.

Maus Lallo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 23. Sep 2008, 16:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Subwoofer einbauen im Scenic III 2014 Facelift

Beitrag von Maus Lallo »

Diese Aktion ist leider schon lange vorbei: 
https://www.bosch-presse.de/pressportal ... 41979.html
Ich werde aber mal sowieso heute zu meinem Schrauber fahren Wintercheck machen. Habe den Wagen ja wie gesagt erst seit 1,5 Wochen und hab keine Ahnung, wie es z.b. um Frostschutz bestellt ist etc.
Edit:sehe grade, die Meldung ist von 2012, trotzdem sind die kostenlosen Lichtteste immer im Oktober.

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Subwoofer einbauen im Scenic III 2014 Facelift

Beitrag von Martin »

Ahh ins bodenfach... gute idee danke!

Osram habe ich im moped verbaut, im Scenic seit kurzem den Philips X-treme Vision.

Osram scheint in den testen weniger brennstunden zu haben, die Philips ist zugalssen und hällt länger laut den testen.
Bin auf jeden fall zufrieden damit.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“