Parklicht?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
dede76koeln
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 136
Registriert: 20. Apr 2018, 16:32
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Parklicht?

Beitrag von dede76koeln »

Hallo,

habe die Anleitung nicht zur Hand, wie kann ich beim GSIII das Parklicht z Bsp nur links anschalten? Habe meinen Sohn neulich abends eingesammelt und musste auf der Straße kurz parken. Hätte gerne das Parklicht angemacht, habe ich irgendwie nicht hinbekommen. Von anderen Fahrzeugen kenne ich es so, einfach den Blinker wenn der Motor aus ist in die Richtung an der das Licht ansein soll nach dem Aussteigen!?

Danke!

Bruzzler72
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 328
Registriert: 2. Okt 2013, 22:12
Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013

Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera
Ausstattung: Bose Line
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Parklicht?

Beitrag von Bruzzler72 »

Hi

Mir ist nichts bekannt das es bei Renault möglich ist das Parklicht nur auf einer Seite leuchten zu lassen.

Mfg Bruzzler72

dede76koeln
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 136
Registriert: 20. Apr 2018, 16:32
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Parklicht?

Beitrag von dede76koeln »

Wie jetzt, echt? Das konnte schon mein T3 Bus meine ich, ganz sicher aber der A2 Baujahr 2001... Hammer. Irgwndwo (und wenn an solchen Lapalien) machen sich dann eben die Preisunterschiede zu Premiumherstellern klar.

Und wie mache ich das "gesamte" Parklicht an wenn ich das Fahrzeug verlasse?

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Parklicht?

Beitrag von DrJones »

Am Lichtdrehregler die erste Stufe sollte das Begrenzungslicht sein. Vorne und hinten leuchten links und rechts die Lichter und beim Tür öffnen gibt es den Warnton Licht an.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Parklicht?

Beitrag von Fischbrötchen »

Die parklichtschaltung ist ja mit der einseitigen Beleuchtung nicht vorgeschrieben.
Das Parklicht schient die Batterie schnell leer zu machen, nach nicht mal 20 min Parken bettelte Schon mein Auto, dass ich den Motor straten sollte.
 

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Parklicht?

Beitrag von motte »

Also ob das jetzt einen preislicher Unterschied zu der Schummelfirma die gerne Premiumautos herstellen möchte begründet, weiß ich nicht.

Gibt keinen Franz. mit Parklicht. In F hat das Auto beim parken unbeleuchtet zu sein und wenn es sich im dunklen bewegt, beleuchtet.

Anderen Länder, andere Sitzen.

Im übrigen, bin ich mir recht sicher das es bei einigen deutschen Herstellern das auch nicht gibt.

Mmarie
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 7. Nov 2018, 09:00
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Dynamiqe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Parklicht?

Beitrag von Mmarie »

Ja das gibt es nur bei größeren und teureren Wagen, leider. Finde das eine sehr praktische Beleuchtung, die nur zur Straßensicherheit beiträgt. Denke für die heutigen Batterien sollte das eig auch kein Problem mehr sein.

dede76koeln
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 136
Registriert: 20. Apr 2018, 16:32
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Parklicht?

Beitrag von dede76koeln »

Wie gesagt unser Audi A2 Baujahr 2001 hatte das schon, und das ist zwar ein Audi und damals sehr teuer gewesen aber keine Luxulimousine :lol:

Die Franzosen mögen es einfach nicht, ok. Ich persönlich empfinde das als eine sehr nützliche Funktion die ich öfter genutzt hatte bei allen meinen Fahrzeugen vorher. Das macht den GSIII nicht schlechter, mir war es nur einfach nicht klar.

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Parklicht?

Beitrag von DrJones »

Mein Motorrad hat ein Parklicht.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Parklicht?

Beitrag von Fischbrötchen »

DrJones hat geschrieben: 22. Nov 2018, 10:57Mein Motorrad hat ein Parklicht.

Mein Fahrrad auch :lol:  Hilft aber nicht weiter.
Dafür hat Renault seit, seit dem wir welche fahren (ü20 jahre) Sachen die VW erst vor Kurzen eigeführt hat. Wenn ich da an die Ausstattung unseres ersten Espace Model 1 denke

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“