Hallo,
ich habe schon wieder Sorgen. Der Versuch die SD Karte vom TomTom (Scenic III Bose Edition) zu aktualisieren scheitert bereits am Versuch ein Konto zu erstellen (siehe Bild). Das Internet ist voll von dem Problem, das scheint jetzt seit über 10 Jahren zu bestehen. Gibt es tricks die Karten dennoch zu aktualisieren?
Versuch TomTom zu aktualisieren scheitert
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 79
- Registriert: 13. Okt 2018, 16:04
- Scenicmodell: Scenic
- Kurzbeschreibung: Doppelkupplungsgetriebe, Tempomat, Klimaautomatik, Einparkhilfe vorn hinten mit Rückfahrkamera, elektrische Feststellbremse
- Motor: DCI 110
- Ausstattung: Bose Edition
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Versuch TomTom zu aktualisieren scheitert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 801
- Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
- Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
- Motor: 1.5 dCi
- Ausstattung: Bose
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Versuch TomTom zu aktualisieren scheitert
Die TomTom-Konten (zumindest in der Softwareversion 3 -Carminat u.a.) können nur fest mit einem Gerät verknüpft werden. Beim Carminat geschieht das über die interne Gerätenummer, die auch zur Lizenzprüfung auf die SD-Karte geschrieben wird. Wenn die Gerätenummer schon bei TomTom registriert ist (vom Vorbesitzer), kann kein neues Konto für das Gerät erstellt werden. Die Fehlermeldung ist da allerdings nicht sehr hilfreich.
Du musst das über den Service klären, am besten die Gerätenummer im Auto ablesen und mit übermitteln. Die können dann den Altbesitzer "löschen" (sein Konto besser gesagt ;) ). Dann geht es hoffentlich weiter.
Oder im TomTom-Forum eine Anfrage an die Moderatorin Justyna stellen.
https://de.discussions.tomtom.com/integ ... ndex1.html
Du musst das über den Service klären, am besten die Gerätenummer im Auto ablesen und mit übermitteln. Die können dann den Altbesitzer "löschen" (sein Konto besser gesagt ;) ). Dann geht es hoffentlich weiter.
Oder im TomTom-Forum eine Anfrage an die Moderatorin Justyna stellen.
https://de.discussions.tomtom.com/integ ... ndex1.html
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 177
- Registriert: 7. Jun 2014, 14:22
- Scenicmodell: Scenic 3 ph 3
- Kurzbeschreibung: kein Leder.
- Ausstattung: Bose
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Versuch TomTom zu aktualisieren scheitert
Hast Du eine Bose-Edition mit RLink? Falls ja funktioniert die Aktualisierung nur über einen Renault-account auf der Renault-Seite und nicht bei TomTom.Luebecktom hat geschrieben: ↑16. Okt 2018, 17:58Hallo,
ich habe schon wieder Sorgen. Der Versuch die SD Karte vom TomTom (Scenic III Bose Edition) zu aktualisieren scheitert bereits am Versuch ein Konto zu erstellen (siehe Bild). Das Internet ist voll von dem Problem, das scheint jetzt seit über 10 Jahren zu bestehen. Gibt es tricks die Karten dennoch zu aktualisieren?Fehler dumdum.JPG
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 79
- Registriert: 13. Okt 2018, 16:04
- Scenicmodell: Scenic
- Kurzbeschreibung: Doppelkupplungsgetriebe, Tempomat, Klimaautomatik, Einparkhilfe vorn hinten mit Rückfahrkamera, elektrische Feststellbremse
- Motor: DCI 110
- Ausstattung: Bose Edition
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Versuch TomTom zu aktualisieren scheitert
Heute hat die Aktualisierung funktioniert. Musste ich aber in meiner Firma an einem Macintosh machen. Aktualisiert wurde über die TomTom Software die auf der SD Karte mit drauf war. Hat 69 Euro gekostet. Funktionierte aber im Gegensatz zu gestern ohne Probleme.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 801
- Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
- Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
- Motor: 1.5 dCi
- Ausstattung: Bose
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Versuch TomTom zu aktualisieren scheitert
Dann hatte der TomTom-Server gestern Schluckauf. Der ist halt nicht unbegrenzt leistungsfähig. Vielleicht hat auch jemand ganz gezielt versucht, den Server in die Knie zu zwingen - dann gibt es Kollateralschäden...Luebecktom hat geschrieben: ↑17. Okt 2018, 17:22Heute hat die Aktualisierung funktioniert. Musste ich aber in meiner Firma an einem Macintosh machen. Aktualisiert wurde über die TomTom Software die auf der SD Karte mit drauf war. Hat 69 Euro gekostet. Funktionierte aber im Gegensatz zu gestern ohne Probleme.