USB Stick voll aber nicht mal die Hälfte wird erkannt

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Luebecktom
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 13. Okt 2018, 16:04
Scenicmodell: Scenic
Kurzbeschreibung: Doppelkupplungsgetriebe, Tempomat, Klimaautomatik, Einparkhilfe vorn hinten mit Rückfahrkamera, elektrische Feststellbremse
Motor: DCI 110
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

USB Stick voll aber nicht mal die Hälfte wird erkannt

Beitrag von Luebecktom »

Hallo Freunde,

leider habe ich noch ein Problem. Ich habe seit Jahren eine Musikdatei mit ca. 150 CDs. Diese ist auf meinem Rechner, auf meinem Handy und auch auf einem USB Stick 32 GB). Dieser Stick funktionierte bei all meinen anderen Autos hervorragend. Leider zeigt mir das Radio der Bose Edition nicht mal die Hälfte des Inhaltes an. Habe den Stick eben an meinem Rechner geprüft, alles OK. Das Bose Radio hört bei O auf zu lesen und fängt mit der Liste von vorn an. Die 150 CDs sind fein säuberlich in jeweils eigenen Ordnern angelegt. Auch alle ID2 Tags sind sauber gesetzt. Was ist da los? Was ich noch sagen wollte. Ich meinem letzten Auto war ein 60 Euro billig Radio drin, das hatte keine Probleme die CDS alle zu spielen.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: USB Stick voll aber nicht mal die Hälfte wird erkannt

Beitrag von Fischbrötchen »

wie viele Tittel erkennt denn das Radio. Ich selbst habe es nie nachgeprüft tippe aber mal so auf 256stück und da schrillt das die Glocke, dass das ganze System auf 8 Bit läuft und somit garnicht mehr verwalten kann. Ist aber nur eine reine Vermutung.

Luebecktom
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 13. Okt 2018, 16:04
Scenicmodell: Scenic
Kurzbeschreibung: Doppelkupplungsgetriebe, Tempomat, Klimaautomatik, Einparkhilfe vorn hinten mit Rückfahrkamera, elektrische Feststellbremse
Motor: DCI 110
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: USB Stick voll aber nicht mal die Hälfte wird erkannt

Beitrag von Luebecktom »

Das ist es leider nicht. Es werden alle CD Ordner bis O erkannt. In dehnen befinden sich über 2.000 Titel.

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: USB Stick voll aber nicht mal die Hälfte wird erkannt

Beitrag von DrJones »

Vielleicht hilft ein neues formatieren des USB Stick und alles wieder neu kopieren. Hat bei mir geholfen. Oder es ist ein anderes Audioformat zwischendurch drinnen. Laut meinen Freundlichen kann es zu Problemen kommen wenn verschiedene Audioformate verwendet werden.

Luebecktom
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 13. Okt 2018, 16:04
Scenicmodell: Scenic
Kurzbeschreibung: Doppelkupplungsgetriebe, Tempomat, Klimaautomatik, Einparkhilfe vorn hinten mit Rückfahrkamera, elektrische Feststellbremse
Motor: DCI 110
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: USB Stick voll aber nicht mal die Hälfte wird erkannt

Beitrag von Luebecktom »

Ich werde es mal Probieren.

Luebecktom
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 13. Okt 2018, 16:04
Scenicmodell: Scenic
Kurzbeschreibung: Doppelkupplungsgetriebe, Tempomat, Klimaautomatik, Einparkhilfe vorn hinten mit Rückfahrkamera, elektrische Feststellbremse
Motor: DCI 110
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: USB Stick voll aber nicht mal die Hälfte wird erkannt

Beitrag von Luebecktom »

Habe gestern saemtlich Umlaute und "ß" entfernt, sowie alles neu Formatiert. Jetzt ließt das Radio den Stick ein wenig weiter aus. Statt bei "O" ist jetzt bei "S" schluß. Nur danach kommen noch 12 Ordner (CDs), die immer noch nicht angezeigt werden. Gibt es eine Begrenzung der Ordner Anzahl? Stick ist ein neuer Intenso Mini 32 GB. Habe die gleichen Dateien noch auf einem anderen normalen USB Stick, das ist aber das gleiche Problem. Ich bin mir sicher, das es nicht am Stick liegt.

Wu134
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 297
Registriert: 1. Jun 2012, 08:14
Scenicmodell: Scenic 4 Bose
Kurzbeschreibung: Scenic 4 1.2 TCE, Bose Edition, blauschwarz
Motor: 1.2 TCE 130 PS
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: USB Stick voll aber nicht mal die Hälfte wird erkannt

Beitrag von Wu134 »

Hallo,

wie du schon selbst gemerkt hast, ist das Radio wählerisch. Umlaute und Sonderzeichen mag das Radio nicht, ebenso vielleicht exotische MP3-Formate. Ich musste auch schon manche Dateien umbenennen.

Was du mal probieren könntest, nur die Ordner und Dateien, die nicht funktionieren auf einen separaraten USB-Stick zu kopieren. Wenn die dann gehen, liegt es an der puren Anzahl. Wenn Sie immer noch nicht gehen, kann es immer noch an Sonderzeichen (die auch entstehen können, wenn zu viele ähnliche Namen im 8Zeichenformat stehen, z. B. Titela~1.mp3, Titela~2.mp3, usw.) liegen.

Gruß Klaus

Luebecktom
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 13. Okt 2018, 16:04
Scenicmodell: Scenic
Kurzbeschreibung: Doppelkupplungsgetriebe, Tempomat, Klimaautomatik, Einparkhilfe vorn hinten mit Rückfahrkamera, elektrische Feststellbremse
Motor: DCI 110
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: USB Stick voll aber nicht mal die Hälfte wird erkannt

Beitrag von Luebecktom »

Ich habe folgendes festgestellt. Es liegt daran das eine bestimmte Verzeichnisstruktur vorhanden sein muss. Also Stick und dann gleich 160 Ordner (CDs) geht nicht. Wenn man aber Stick und dann zwei Unterordner anlegt, dort jeweils 80 Ordner rein schmeißt, dann werden alle angezeigt und auch gespielt. Ich habe es nicht zu ende testen können, aber ich denke mehr wie 99 Ordner will er nicht. Also teilt sie euch in Unterordner (A-m und M-Z) auf und es läuft.

Luebecktom
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 13. Okt 2018, 16:04
Scenicmodell: Scenic
Kurzbeschreibung: Doppelkupplungsgetriebe, Tempomat, Klimaautomatik, Einparkhilfe vorn hinten mit Rückfahrkamera, elektrische Feststellbremse
Motor: DCI 110
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: USB Stick voll aber nicht mal die Hälfte wird erkannt

Beitrag von Luebecktom »

Hab gerade noch einmal getestet. Es ist bei einhundert Ordnern Schluß. Umlaute usw. sind egal. Also die Mugge einfach auf mehrere Ordner aufteilen und dann funzt es.

LM80
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 2. Okt 2018, 15:02
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Dynamiqe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: USB Stick voll aber nicht mal die Hälfte wird erkannt

Beitrag von LM80 »

Ah okay gut zu wissen :D Dann ist das hier ja auch endlich geklärt!

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“