Tempomat Update und eFH umklemmen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
BigPete
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 25. Jun 2015, 19:37
Scenicmodell: III
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tempomat Update und eFH umklemmen

Beitrag von BigPete »

Hallo,

ich habe einen 2010er Scenic und mich stören 2 Sachen ganz erheblich. Gibt es für den Tempomaten ein Update das er sich nicht nur in 2 km/h Schritten verstellen lässt?
Desweiteren stört mich das man die Fensterheber nur benutzen kann wenn der Motor läuft. Hat da vlt jemand diese schonmal jemand so umgeklemmt das die wie bei jedem anderen Hersteller immer gehen so lange Zündung an ist?

Vielen Dank schonmal

wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tempomat Update und eFH umklemmen

Beitrag von wakwak »

Also ein Update für den Tempomat gibt es meines Wissen nach nicht.
Die Fensterheber funktionieren sobald die Keycard im Schlitz steckt.
Der Motor braucht dafür nicht zu laufen.

pinkpanther
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 177
Registriert: 7. Jun 2014, 14:22
Scenicmodell: Scenic 3 ph 3
Kurzbeschreibung: kein Leder.
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tempomat Update und eFH umklemmen

Beitrag von pinkpanther »

Die Keycard herauszukramen ist aber mehr als lästig, wenn man eigentlich das "keyless" feature nutzen möchte.
Zumindest das Panoramdach kann man noch betätigen, wenn der Motor ausgeschaltet wurde, aber die Zündung noch an und NIEMAND eine Tür geöffnet hat. Sobald man eine Tür öffnet, ist dies nicht mehr möglich.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“