Radioanschlüsse

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
haefi80
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16. Feb 2018, 15:23
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radioanschlüsse

Beitrag von haefi80 »

Hallo!
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen! Bin schon echt am verzweifeln....
Ich hab meiner Frau für ihren 2010er Scenic eine Bury Freisprecheinrichtung gekauft, nur leider sind bei dem Adapter die Kabel ganz wo anders als beim Auto bzw Radio! Kann mir hier vielleicht jemand sagen welches Kabel was ist damit ich es beim Adapter umstecken kann???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 597
Registriert: 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Motor: M9R 110 KW
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radioanschlüsse

Beitrag von rundmc »

Hier, ich.
Ich habe beim scenic meiner Frau derzeit eine parrot mki9200 verbaut dazu habe ich mir passende Adapter gekauft. Alles andere ist mühselig. Du benötigst zusätzlich noch Zündungsplus. Das Originalradio ist can gesteuert. Da die Parrot rumzickt habe ich auch eine grosse bury gekauft. Die verwendet den selben Adapter wie die Parrot. Tauschen muss ich dann nur die Mainbox und das Display. Ich kann dir die Adapter gerne rauschen. Die Box liegt bei mir in der Mittelkonsole, zugänglich vom Beifahrerfussraum.
Gruss

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


haefi80
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16. Feb 2018, 15:23
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radioanschlüsse

Beitrag von haefi80 »

Ich hab die Adapter ja sogar für das Auto bestellt und ist auch drauf gestanden! Wenn du mir ein Foto schicken könntest von dem Adapter wo ich die Steckplätze sehen kann würd mir das schon sehr helfen!!! :))

rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 597
Registriert: 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Motor: M9R 110 KW
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radioanschlüsse

Beitrag von rundmc »


motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Radioanschlüsse

Beitrag von motte »

Wie hast du die Blende vom Radio abbekommen?

rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 597
Registriert: 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Motor: M9R 110 KW
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radioanschlüsse

Beitrag von rundmc »

Vorsichtig ziehen, ggf. Mit einem kunststoffspatel nachhelfen. Pass auf das das Plastik nicht zu kalt ist um ein Abbrechen zu vermeiden.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


haefi80
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16. Feb 2018, 15:23
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radioanschlüsse

Beitrag von haefi80 »

Meine Frau hat ihre Freisprecheinrichtung leider noch immer nicht … hatte leider nie Zeit ….
Jetzt hab ich mir endlich den richtigen Adapter von handytreff.de bestellt und wollt es heute einbauen, doch leider funktioniert es noch immer nicht. Wenn ich von diesem neuen Kabelbaum das Dauer+ auf Zündungsplus umsteck funktioniert es, aber dann lässt sich die FSE nicht mehr abdrehen! Brauch ich da jetzt noch so eine IGNIBOX oder kann ich das Zündungsplus auch wo anders hernehmen?

https://www.handytreff.de/plugin~kabelg ... I.html#AUS

Hab jetzt das Teil mit der Nummer KR.84795X795

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“