Audioformat FLAC möglich?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Andi666
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 22. Mär 2017, 10:52
Scenicmodell: Scenic 3 Bose JZ
Kurzbeschreibung: Weiss mit Eibach/Bilstein Fahrwerk. Einfach Geil ;)
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Audioformat FLAC möglich?

Beitrag von Andi666 »

Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage: Kann das Radio der Bose Edition mit .flac Dateien umgehen? Per Bluetooth oder USB?
Gruß Andi

Bongo Bong
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 156
Registriert: 18. Jan 2016, 10:38
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose Edition 12/2015
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Audioformat FLAC möglich?

Beitrag von Bongo Bong »

Und? Hast du's ausprobiert?
Sollte ja von Gestern auf Heut möglich sein. :green:

Gruß
Dirk

cyrus666
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 31. Mär 2016, 19:50
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Silber
Petit Scenic
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Audioformat FLAC möglich?

Beitrag von cyrus666 »

nein, .flac wird nicht erkannt.

Andi666
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 22. Mär 2017, 10:52
Scenicmodell: Scenic 3 Bose JZ
Kurzbeschreibung: Weiss mit Eibach/Bilstein Fahrwerk. Einfach Geil ;)
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Audioformat FLAC möglich?

Beitrag von Andi666 »

So jetzt hab ichs getestet. Über Bluetooth mit der richtigen Android App klappt´s wunderbar.
Gruß Andi

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 766
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Audioformat FLAC möglich?

Beitrag von Jacques »

Lossless und Bluetooth beisst sich mMn ein wenig, gerade in der Version Bose mit dem Boomsound. Wenn Du natürlich für zu Hause bereits alles im .flac Format hast, ja dann ergibt das einen Sinn. Wer möchte seine Sammlung nochmals durch einen Konverter jubeln? Welche App hast Du entdeckt? Ich bin ein wenig neugierig, da auch ich meine CD-Sammlung ins .flac Format gesichert habe und zu Hause fast ausschliesslich mit dem Netbook und Foobar und der passenden Remote höre. Das wäre ja praktisch, wenn ich das alles in das Auto bekommen würde.

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Audioformat FLAC möglich?

Beitrag von Kunz »

Jacques hat geschrieben: 6. Feb 2018, 21:01 Welche App hast Du entdeckt?
Das ist eigentlich egal, der Blauzahn wird ja aus dem Analogsignal bedient. Hauptsache, es ist nicht so eine alte Bluetooth-Version, wo sogar ich die Kompressionsverluste raushören konnte.

Andi666
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 22. Mär 2017, 10:52
Scenicmodell: Scenic 3 Bose JZ
Kurzbeschreibung: Weiss mit Eibach/Bilstein Fahrwerk. Einfach Geil ;)
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Audioformat FLAC möglich?

Beitrag von Andi666 »

Jacques hat geschrieben: 6. Feb 2018, 21:01 Lossless und Bluetooth beisst sich mMn ein wenig, gerade in der Version Bose mit dem Boomsound. Wenn Du natürlich für zu Hause bereits alles im .flac Format hast, ja dann ergibt das einen Sinn. Wer möchte seine Sammlung nochmals durch einen Konverter jubeln? Welche App hast Du entdeckt? Ich bin ein wenig neugierig, da auch ich meine CD-Sammlung ins .flac Format gesichert habe und zu Hause fast ausschliesslich mit dem Netbook und Foobar und der passenden Remote höre. Das wäre ja praktisch, wenn ich das alles in das Auto bekommen würde.
Die App die ich getestet habe heißt Poweramp und ist im Playstore erhältlich. Man hat sogar noch einen Equalizer und jede Menge andere Soundeinstellungen zur verfügung.

Gruß Andi

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 766
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Audioformat FLAC möglich?

Beitrag von Jacques »

Supi, danke.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“