Batterie defekt

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Bavariajule
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jan 2015, 17:57
Scenicmodell: Grand Scenic 3 2014
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 1.6 DCI Start Stop Euro 6 Baujahr 2014 Ausstattung: Bose , Farbe: Black Pearl , Extras : Xenon - Visiosystem - Kompfortpaket - Reserverad - R Link
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Batterie defekt

Beitrag von Bavariajule »

Habe vorigen Freitag im Display die Meldung gehabt Start-Stop kontrollieren.Am Samstag bin ich dann von Hamburg nach Bremen gefahren.Dort stand der Scenic für ein paar Stunden auf dem Messegelände.Nachmittags sollte es zurück nach HH gehen.Startknopf gedrückt und klackklack.ADAC angerufen der dann nach 30Minuten kam.Batterie überbrückt wobei sie nur 53 Ampere aufnahm.Egal bis HH wird Sie wieder voll.Bis letzten Mittwoch keine Probleme mehr.Dann komme ich vom einkaufen Jacke mit Portemonaie Handy und Schlüssel wie immer auf die Rückbank gelegt.In dem Moment wo ich die hintere Tür zu mache gehen die Blinker an.Scheisse:Auto verriegelt.bei 2 Grad Plus.Nach einer halben Stunde und ständigen Türknopf drücken ging auf einmal die Vordertür wieder auf.Am Donnerstag Morgen dann erneut die Meldung Start-Stop kontrollieren.Ok.Nach dem Feierabend werde ich die Batterie prüfen.Leider nur ein klackklack.ADAC kam dann erneut zum überbrücken.Diesmal nahm die Batterie nur noch 7Ampere auf.Freitag habe ich dann eine neue EBF Batterie verbauen lassen.Mit Einbau und Quick löschen habe ich 235 Euro abgedrückt.3 Jahre und 9 Monate hat die erste Batterie gehalten ,wobei die S&S Funktion nie genutzt wurde.Sobald die Batterie Unterspannung hat ist man mit dem Scenic verloren.Die Parkbremse lässt sich nicht manuell lösen zum anschieben.Es kamen hunderte Fehlermeldungen.Der Wagen reagierte auf keine Befehle mehr.Jetzt habe ich mir einen Power-Booster und Überbrückungskabel für Noffälle zu gelegt man weiß ja nie. Grüsse aus Hamburg

Hannes_82
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 14. Mär 2017, 08:36
Scenicmodell: Grand Scenic TCe130
Ausstattung: Limited Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Batterie defekt

Beitrag von Hannes_82 »

Ähnliches Thema bei mir! Hatte deinen Beitrag nicht in der Suche gefunden, deshalb neuer Thread!

http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... 84&t=20102

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Batterie defekt

Beitrag von Cyrano83 »

Naja, du wurdest ja schon recht früh gewarnt. Also wenn du sofort reagiert hättest, wäre nicht viel passiert. Neue Batterie rein und gut.

Mfg Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“