Displayanzeige Scenic 3

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Pandaleuchte
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 25. Nov 2017, 22:09
Scenicmodell: GS 3
Kurzbeschreibung: Silber,7 Sitzer,EZ 12/2011
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Displayanzeige Scenic 3

Beitrag von Pandaleuchte »

Hallo,ich wollte mich erst eimal kurz Vorstellen:Mein Name ist Olli,Hobbys siehe Signatur,komme aus dem Raum Celle und bin seit einer Woche besitzer eines GS 3 .Hoffe das ich damit mehr Glück habe,als mit dem VW Truthahn.
Jetzt zu meiner Frage:In der Anzeige von dem Tacho gibt es ja verschiedene Ansichten.Bei zwei einstellungen ist kein Drehzahlmesser zu sehen,das sind diese mit dem Senkrechten Balken als Tankanzeige,bei den anderen einstellungen fehlt eimal die Temperaturanzeige,sonst ist alles da.Ist das normal? Habe schon einiges Durchsucht,bin aber nicht wirklich fündig geworden.Vielen Dank

langeruser
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 168
Registriert: 22. Apr 2007, 22:02
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.1
Kurzbeschreibung: Confort, Arkamys, Xenon, Sitzheitzung, Trennnetz, vo+hi. Einparkhilfe, AHK

VIALLE GASANLAGE
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Displayanzeige Scenic 3

Beitrag von langeruser »

Hallo Pandaleuchte,

willkommen, das ist leider normal.

Die Temperaturanzeige hat man nur (nicht in allen Einstellungen), wenn man den Tempomat/Begrenzer nicht an hat.

Pandaleuchte
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 25. Nov 2017, 22:09
Scenicmodell: GS 3
Kurzbeschreibung: Silber,7 Sitzer,EZ 12/2011
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Displayanzeige Scenic 3

Beitrag von Pandaleuchte »

Danke für die Antwort,aber das kein Drehzahlmesser zusehen ist?

Pandaleuchte
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 25. Nov 2017, 22:09
Scenicmodell: GS 3
Kurzbeschreibung: Silber,7 Sitzer,EZ 12/2011
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Displayanzeige Scenic 3

Beitrag von Pandaleuchte »

Ach so,noch etwas: Anzeige 1 Gurt hinten angelegt,obwohl alle Gurtschlösser frei sind?Gurtschloss defekt oder Auslesen lassen.Was meint ihr?
Gruß Olli

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Displayanzeige Scenic 3

Beitrag von Zörni »

Moin Olli und Willkommen im Forum. Du schreibst "mehr Glück wie mit dem Truthahn" kannst du das etwas näher beschreiben?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


langeruser
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 168
Registriert: 22. Apr 2007, 22:02
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.1
Kurzbeschreibung: Confort, Arkamys, Xenon, Sitzheitzung, Trennnetz, vo+hi. Einparkhilfe, AHK

VIALLE GASANLAGE
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Displayanzeige Scenic 3

Beitrag von langeruser »

Jepp, auch das kein Drehzahlmesser zu sehen ist, ist normal.

Fahre immer in der Einstellung ohne Drehzahlmesser. Habe noch nie das schalten verpasst. ;-)

Die Gurtschlösser spinnen manchmal. Bei mir hilft meistens der Staubsauger und anschließendes an und abschnallen..

Pandaleuchte
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 25. Nov 2017, 22:09
Scenicmodell: GS 3
Kurzbeschreibung: Silber,7 Sitzer,EZ 12/2011
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Displayanzeige Scenic 3

Beitrag von Pandaleuchte »

langeruser hat geschrieben: 26. Nov 2017, 23:43 Jepp, auch das kein Drehzahlmesser zu sehen ist, ist normal.

Fahre immer in der Einstellung ohne Drehzahlmesser. Habe noch nie das schalten verpasst. ;-)

Die Gurtschlösser spinnen manchmal. Bei mir hilft meistens der Staubsauger und anschließendes an und abschnallen..
Alles klar,sieht trotzdem komisch aus.Komme nur darauf weil ich Anzeigen mit Drehzahlmesser gesehen hab,waren aber auch BJ 2009/2010.
Das mit dem Gurtsclössern werd ich mal ausprobieren.
Gruß Olli

Pandaleuchte
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 25. Nov 2017, 22:09
Scenicmodell: GS 3
Kurzbeschreibung: Silber,7 Sitzer,EZ 12/2011
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Displayanzeige Scenic 3

Beitrag von Pandaleuchte »

Zörni hat geschrieben: 26. Nov 2017, 15:11 Moin Olli und Willkommen im Forum. Du schreibst "mehr Glück wie mit dem Truthahn" kannst du das etwas näher beschreiben?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
So,AGR Kühler hin,beide Radlager vorne,Nockenwellensensor,3 Glühkerzen,bremse hinten total fertig.Fz beim Händler gekauft,2 Jahre Tüv ohne Mängel,weigerte sich nachzubessern,mit Anwalt gedroht,darauf hin har er mir 600 Euro in Bar auf den Tisch geknallt und ein freundliches Verpi.. dich.Die Fehler wurden in einer Wekstatt meines Vertrauens festgestellt.Danach Elektrikprobleme,Zuheizer,Achsaufname vorn/hinten,Zweimassenschwungrad,Motoraussetzer,Filter regelmässig gewechselt.Beim kauf waren 135.000 Km auf der Uhr.
Gruß Olli
Vielleicht fällt mir noch etwas ein

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“