Grand Scenic Bose Edition 1.6 dCI - Immer wieder autom. Radio-/Navy Reboot

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
aschinnerl
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21. Aug 2017, 23:01
Scenicmodell: Grand Scenic
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic Bose Edition 1.6 dCI - Immer wieder autom. Radio-/Navy Reboot

Beitrag von aschinnerl »

Wie groß ist die Chance das hier was schief geht und ich dann mehr Probleme habe wie vorher - dh. Radio defekt oder gar Display!?

RainerLemmes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic Bose Edition 1.6 dCI - Immer wieder autom. Radio-/Navy Reboot

Beitrag von RainerLemmes »

aschinnerl hat geschrieben:Wie groß ist die Chance das hier was schief geht und ich dann mehr Probleme habe wie vorher - dh. Radio defekt oder gar Display!?
Also ich seh da keinerlei Probleme, weil Du ja eine defekte Version installiert hast, die das System in bestimmten Konstellationen abstürzen lässt. Ich habe ja auch 2 Versionen des Updates drauf bekommen, wobei die erste Update-Version das Problem nicht beseitigt hatte, sonst keinen Unterschied zur ersten defekten Version.

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 766
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Grand Scenic Bose Edition 1.6 dCI - Immer wieder autom. Radio-/Navy Reboot

Beitrag von Jacques »

Ich habe die 3.1.0.27 schon länger drauf. Damit wurden eine Menge Probleme beseitigt. Dennoch kommt es manchmal zu dem Reboot. Allerdings nur, wenn ich das Radio nicht vor dem Motorabstellen mit der Hand ausschalte. Radio an, Motor aus, Tür auf = gelegentlicher Reboot.

RainerLemmes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic Bose Edition 1.6 dCI - Immer wieder autom. Radio-/Navy Reboot

Beitrag von RainerLemmes »

Jacques hat geschrieben:Ich habe die 3.1.0.27 schon länger drauf. Damit wurden eine Menge Probleme beseitigt. Dennoch kommt es manchmal zu dem Reboot. Allerdings nur, wenn ich das Radio nicht vor dem Motorabstellen mit der Hand ausschalte. Radio an, Motor aus, Tür auf = gelegentlicher Reboot.
Also ich verlasse das Auto eigentlich immer so: Radio an (schalte ich eigentlich so gut wie nie aus), dann Motor aus und Tür auf.
Wie gesagt, ich hatte seither keinen einzigen Reboot mehr.

routier
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 82
Registriert: 10. Aug 2017, 18:48
Scenicmodell: grand scenic bose
Kurzbeschreibung: und läuft, und läuft, und läuft, und läuft
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic Bose Edition 1.6 dCI - Immer wieder autom. Radio-/Navy Reboot

Beitrag von routier »

mach ich genauso: stell es nur leise wenn ich in die garage fahre, dann motor aus und auf wiedersehn.

routier

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic Bose Edition 1.6 dCI - Immer wieder autom. Radio-/Navy Reboot

Beitrag von Cyrano83 »

Radio stellt sich übrigens selber leise und steht beim wiedereinsteigen immer auf 15, wenn es vorher lauter war.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

ScenicGolfer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 22. Feb 2017, 10:49
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 BJ2013, 1.6L dCI E5, BlackPearl Schwarz Metallic
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic Bose Edition 1.6 dCI - Immer wieder autom. Radio-/Navy Reboot

Beitrag von ScenicGolfer »

RainerLemmes hat geschrieben: 28. Jul 2017, 22:58
Kunz hat geschrieben:Hallo Rainer, da hast Du jetzt wirklich die finale Softwareversion ergattert, höhere Versionszahlen hat hier noch keiner. Den USB-Stick hast Du aber nicht zufällig mal kopieren können? Warum hat Deine Werkstatt die nicht gleich eingespielt? Ich drück die Daumen, dass es jetzt auch bei Dir absturzfrei ist.
Hallo Kunz, leider hab ich nur einen USB-Stick in dieser Größe.
Angeblich war die .7 die am 18.07. die für mein AH runterladbare Version. Der Meister hatte mir heute auch seine aktuelle Installationsanleitung gezeigt, da stand jetzt noch die .23 drauf, obwohl er diese .27 von Renault bekommen hatte.
Ich beobachte jetzt mal ein paar Tage und gebe dann bescheid, ob der Fehler weg ist.
P.S.: Ich habe auch heute dann extra mein Handy (Samsung J5 2016) für den Stresstest gekoppelt.
Hallo ich habe seit Ende September die 3.1.0.23 drauf und bisher keine Abstürze oder Reboots erlebt.
Es scheint stabil zu sein.

Gruss aus Sachsen/DD

Andi666
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 22. Mär 2017, 10:52
Scenicmodell: Scenic 3 Bose JZ
Kurzbeschreibung: Weiss mit Eibach/Bilstein Fahrwerk. Einfach Geil ;)
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic Bose Edition 1.6 dCI - Immer wieder autom. Radio-/Navy Reboot

Beitrag von Andi666 »

Hallo Zusammen,
erstmal ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch. Eine kurze Frage an Euch hätte ich da. Gibt es inzwischen eine neuere Software für den Bose Radio ? Wenn ja, wäre einer von Euch so nett und würde Sie mir schicken?
Meine Version endet auf 3.1.0.23 . Gelesen hab ich das es wohl schon eine 3.1.0.27 gibt.
Mit freundlichen Grüßen aus Maisach
Andi

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“