TomTom Carminat Defekt?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
spencerhill
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 720
Registriert: 10. Apr 2016, 10:40
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130, Silber-Metallic, Baujahr 10.2009, 102365 km , 6-Gänge, 5-Sitzer
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

TomTom Carminat Defekt?

Beitrag von spencerhill »

Habe ein Problem mit dem Carminat. es geht um eine Taste die nicht mehr funktioniert. Und zwar ist es die Bestätigungstaste also rechts oben. Die Taste womit immer bestätigt wird. Sie reagiert nicht mehr. Kann man das Bedienteil irgendwie ausbauen? Vielleicht ist da auch nur irgendwie ein Kabel ab oder so.

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TomTom Carminat Defekt?

Beitrag von Cyrano83 »

Ich schätze mal, da sind Mikroschalter drin und einer hat sich verabschiedet. Aber ich würde das Ding erstmal ausbauen und dann gucken.
Irgendwo gibt es hier doch eine Anleitung zum Ausbau des Armaturenbrettes.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

spencerhill
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 720
Registriert: 10. Apr 2016, 10:40
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130, Silber-Metallic, Baujahr 10.2009, 102365 km , 6-Gänge, 5-Sitzer
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: TomTom Carminat Defekt?

Beitrag von spencerhill »

Cyrano83 hat geschrieben:Ich schätze mal, da sind Mikroschalter drin und einer hat sich verabschiedet. Aber ich würde das Ding erstmal ausbauen und dann gucken.
Irgendwo gibt es hier doch eine Anleitung zum Ausbau des Armaturenbrettes.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Habe jetzt mal getestet, wenn ich lange den knopf gedrückt halte dann funktioniert der, beim kurz drücken gehts nicht. die anderen tasten reagieren sofort beim kurz drücken nur die eine Taste nicht.

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TomTom Carminat Defekt?

Beitrag von Kunz »

Man kann die Tasten leicht heraushebeln, ist mir schon unabsichtlich passiert. Mal von oben reinschauen

Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

eifeler 22
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: 23. Mär 2016, 10:02
Scenicmodell: JZ 1 scenic III PHII
Kurzbeschreibung: 2,0 liter 16V Benzin 140PS Automatic Erstzulassung März 2012
Ausstattung: de Luxe-Leder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TomTom Carminat Defekt?

Beitrag von eifeler 22 »

hallo leute
habe bei mir im scenic III ph.II die bedieneinheit in der mittelkonsole eingebaut, nur zu meiner information, :gibts da unterschiede von fahrzeug zu fahrzeug?(tomtom Carminat verbaut) vielen dank im voraus für eine information.
gruß aus erftstadt,Jürgen

spencerhill
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 720
Registriert: 10. Apr 2016, 10:40
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130, Silber-Metallic, Baujahr 10.2009, 102365 km , 6-Gänge, 5-Sitzer
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: TomTom Carminat Defekt?

Beitrag von spencerhill »

Hat sich erledigt. Fehler war wahrscheinlich ein fehlendes Update. Nun reagiert alles wieder schnell und Optimal. Danke für die Ganzen Antworten.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“