Parkkontrollsystem spinnt

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
kuge
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jan 2017, 11:49
Scenicmodell: SCENIC III
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Parkkontrollsystem spinnt

Beitrag von kuge »

Hallo,
folgendes Problem: Nach Kundendienst mit Rückstellung der Displayanzeige meldet sich das PDC ( v+h) permanent mit Warnung " Hindernis" rot im Display. Das auch, wenn weit und breit kein Hindernis vorhanden. Liegt das am Display oder den Parksensoren?
Werkstatt meint, da Kfz bei Minustemperaturen auch unten gewaschen wurde, daß vielleicht die Parksensoren spinnen.
Kennt jemand das Problem?
mfg kuge

big.bro
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 494
Registriert: 7. Dez 2010, 14:10
Scenicmodell: Scenic 4 TCe 140 EDC
Kurzbeschreibung: Intens stahlgrau/schwarz
+ Lounge-Paket
+ Cruising-Paket
+ City-Plus Paket
+ Ganzjahresreifen
Motor: H5H 470
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Parkkontrollsystem spinnt

Beitrag von big.bro »

Unsere Parksensoren vorne piepsen gerne nach SB Wäsche mit Hochdruckspritze. Auch mitten auf der AB. Es dauert etwas bis Wasser wieder verdunstet ist.
Bei den Temperaturen ist es vermutlich gefroren.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Parkkontrollsystem spinnt

Beitrag von Fischbrötchen »

so etwas ähnliches hatte ich "erst" zwei mal, jeweils nach / bei Regen. Die anderen mal bei Schneefall lass ich nicht gelten, da daran auch eine Schneeflocken dran schuld gewesen sein könnte.

Alf
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 24. Aug 2014, 12:48
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Parkkontrollsystem spinnt

Beitrag von Alf »

Moin,
bei unserem Scenic spinnen die Parksensoren auch hin und wieder mal... selbst ohne vorher gewaschen worden zu sein. Die Werkstatt hat nichts gefunden.
Ist zwar nervig, aber solange es nicht schlimmer wird, müssen wir wohl damit leben.
Gruß Alf

eifeler 22
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: 23. Mär 2016, 10:02
Scenicmodell: JZ 1 scenic III PHII
Kurzbeschreibung: 2,0 liter 16V Benzin 140PS Automatic Erstzulassung März 2012
Ausstattung: de Luxe-Leder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Parkkontrollsystem spinnt

Beitrag von eifeler 22 »

hallo zusammen
das spinnen der parksensoren ist bei unserem knubbel auch schon öfters aufgefallen, aber nur kurzzeitiges piepen.man gewöhnt sich dran.ich sage immer zu meiner frau, der fahrerin, hörst du er lebt.
gruß aus erftstadt

Nighthunter
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 207
Registriert: 16. Aug 2010, 19:15
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Parkkontrollsystem spinnt

Beitrag von Nighthunter »

Eine Frage habe ich zu euren Parksensoren..Hat es eventuell, wenn das Spinnen auftritt, vorher mal geregnet ?

Bei meinem nachgerüsteten, ist das immer so.

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Parkkontrollsystem spinnt

Beitrag von Zörni »

Ja, Regentropfen, Schnee und Eis erkennen die Sensoren manchmal als ein Hindernis.

Aber lieber so, als eines übersehen

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Parkkontrollsystem spinnt

Beitrag von Fischbrötchen »

ja in der regel bei oder nach feuchten Wetter

Pfleger
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 99
Registriert: 27. Jun 2004, 15:18
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Dynamique TCe 130 seit 23.12.2011
mit Autogas-Anlage BRC Sequent24
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Parkkontrollsystem spinnt

Beitrag von Pfleger »

Bei meinem Auto spinnen die auch sobald es draußen feucht ist. Da steh ich als erster an einer Ampel und die Sensoren alarmieren mit Dauerton. :x:

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“