Keycard mitgewaschen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
oliverhe
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 17. Mai 2015, 21:16
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Keycard mitgewaschen

Beitrag von oliverhe »

Meine Frau hat die Keycard mit gewaschen :(. Ich hatte den Auftrag die Taschen zu leeren :roll:.
Stand schon jemand vor dem selben Problem und hat Erfahrungen mit einer Reparatur gemacht? Oder muss eine neue her?
Gruß Olli 

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keycard mitgewaschen

Beitrag von Cyrano83 »

Hallo.

Weder noch. Meine hatte auch schon einen Waschgang plus Trockner mitgemacht. Hält seit 2 Jahren und sieht von innen noch top aus.

MfG
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keycard mitgewaschen

Beitrag von Kunz »

Hab meine auch schon gewaschen (zum Glück hatte die meine Frau in ihrer Jackentasche :lol: und auch selbst die Jacke in die Maschine geworfen). Funktioniert nach wie vor. Falls doch etwas Wasser drin ist, vielleicht die Batterie rausnehmen und mal offen auf die Heizung legen.

oliverhe
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 17. Mai 2015, 21:16
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keycard mitgewaschen

Beitrag von oliverhe »

Da hatte ich wohl nicht so viel Glück.
Gut getrocknet hatte ich die Karte.

Werde sie mal öffnen und mir das Ganze von innen anschauen.

oliverhe
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 17. Mai 2015, 21:16
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keycard mitgewaschen

Beitrag von oliverhe »

Da hab ich nochmal Glück gehabt.
Karte geöffnet und es kam eine weiß von der Waschlauge überzogene Elektronik zum  vorschein. Hätte den Waschgang besser durchlaufen lassen sollen :shock:
Platine gereinigt und siehe da, sie geht wieder.

seven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 252
Registriert: 5. Nov 2014, 20:34
Scenicmodell: Senic 2 Phase 1
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keycard mitgewaschen

Beitrag von seven »

Da sieht man es wieder, 90% der Leute dosieren das Waschmittel falsch... ;-)

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keycard mitgewaschen

Beitrag von jenki »

oliverhe hat geschrieben:Oder muss eine neue her?
Gruß Olli 
Wenn Du sonst zufrieden bist, solltest du die Frau noch nicht tauschen. :lol:

oliverhe
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 17. Mai 2015, 21:16
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keycard mitgewaschen

Beitrag von oliverhe »

:lol:
Die behalte ich auf jeden Fall!

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“