Autobatterie ersetzen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Rockatanski
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jan 2017, 12:04
Scenicmodell: Grandscenic III
Kurzbeschreibung: 2011er 2.0 dci 150
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Autobatterie ersetzen

Beitrag von Rockatanski »

Hallo, ein frohes Neues noch allen hier!
Habe soeben einen Notruf meiner kleinen Schwetser erhalten, die mit Ihrem Grandscenic im Schwarzwald festhängt. Batterie platt meinte der ADAC. Jetzt hab ich schon gegoogeld wie ein Wilder, aber nichts wirklich brauchbares gefunden... Sie ist technisch unbewandert und fährt halt ...

Ich wollte ihr jetzt eine Batterie kaufen und sie dann in ca 2 h wenn sie hier bei mir eintrudelt, wechseln.

Pluspol rechts, 85 Ah, gibt es bei der Höhe der Batterie etwas zu beachten? Oder sonstiges?
Irgendeine Fabrikatsempfehlung?

Danke vom Max!

Rockatanski
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jan 2017, 12:04
Scenicmodell: Grandscenic III
Kurzbeschreibung: 2011er 2.0 dci 150
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Autobatterie ersetzen

Beitrag von Rockatanski »

So, hab eine 84 Ah Banner Autobatterie für 107,90 € gekauft und verbaut, alles wieder tutti.
Vorne die Schraube war gut sichtbar, hinten muss man den Großteil der Rückwand des Kastens in dem die Batterie sitzt nach oben abziehen und dann die hintere Schraube des Befestigungsbügels lösen. Ich hab mit einem 3S Lipo solange die Bordspannung gebrückt, so musste nix neu angelernt werden.
IMG_2214.JPG

Die war drin

IMG_2204.JPG

IMG_2205.JPG

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“