Radio Bose Edition

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
GS3
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26. Aug 2015, 13:12
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radio Bose Edition

Beitrag von GS3 »

Hallo,
mein Scenic ist einer aus der Bose Edition, Bj 2014.
Der Radioempfang ist extrem schlecht, trotz eigeschalteter AF Suche. Der Sender verschwindet nicht komplett, AF Frequenzen werden auch gesucht, aber beim Klang sind zB. die Höhen mal komplett weg, dann wieder da, usw. Ich dachte bei einer hochwertigen Anlage wäre auch der klang, bzw der Empfang entsprechend gut.Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
So ein schlechtes Radio vom Empfang her hatte ich noch nie verbaut. Selbst bei Empfangsstarken Sendern ist es murks.

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio Bose Edition

Beitrag von Cyrano83 »

Hi.
Dann stimmt da was nicht. Ich kann nur vom Phase1 sprechen, aber da ist der Empfang extrem gut. Kann das bei meiner Arbeitsstrecke gut beurteilen weil der Ort am Rand eines Sender liegt und der grossteil der Autos sehr starkes Rauschen empfangen, ich den Sender aber fast komplett.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

cyrus666
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 31. Mär 2016, 19:50
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Silber
Petit Scenic
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio Bose Edition

Beitrag von cyrus666 »

vll. ist was mit der Antenne nicht ok. Gabs hier ja auch schonmal, da aber wg. Navi Empfang.

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 766
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Radio Bose Edition

Beitrag von Jacques »

Ja, da stimmt ganz sicher etwas nicht. Ich habe das Bose-Radio in meinem Phase 2 drin und bin mit dem Empfang mehr als zufrieden.

Schneemann
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 28. Jul 2009, 10:10
Scenicmodell: GS III Ph.3
Kurzbeschreibung: Unser Montagsauto:
Grand Scénic
black-pearl schwarz
Bi-Xenon
Komfortsitz-Paket
City-Plus-Paket
Panorama-Glas-Schiebedach
Notrad
R-Link
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radio Bose Edition

Beitrag von Schneemann »

Bei unserem ehemaligen GS III Ph. 1 (2009) hat ein neuer schraubbarer Antennenstab aus dem Zubehör für € 9,95 geholfen - der Empfang war deutlich besser nach dem Wechsel.
Gruß Stephan

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“