Radio- wie navigiert man in dieser Anzeige?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Rase112
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 13. Mär 2005, 17:53
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radio- wie navigiert man in dieser Anzeige?

Beitrag von Rase112 »

Hallo,
bei meinem Vorgängermodell 2009 hatte ich am Satellit über dem Scrollrad noch 2 Tasten um in der Anzeige auf dem Foto von links nach rechts zu zappen (zwischen Speicherplatz, Frequenz, Sendername). Bei meinem Jetzigen Bj. 2012 fehlen diese Tasten.
Frage: Wie geht das jetzt???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio- wie navigiert man in dieser Anzeige?

Beitrag von Cyrano83 »

Am Radio die zwei Pfeiltasten benutzen?

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

cyrus666
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 31. Mär 2016, 19:50
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Silber
Petit Scenic
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio- wie navigiert man in dieser Anzeige?

Beitrag von cyrus666 »

Wozu willst du da hin und herzappen? Fotos machen bei 86 kann gefährlich sein! :lol: :lol: :lol:

Rase112
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 13. Mär 2005, 17:53
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio- wie navigiert man in dieser Anzeige?

Beitrag von Rase112 »

cyrus666 hat geschrieben:Wozu willst du da hin und herzappen? Fotos machen bei 86 kann gefährlich sein! :lol: :lol: :lol:
1. Du sollst keine Fragen mit Gegenfragen beantworten
2. Um am Sattelit einen gespeicherten Sender zu wechseln
3. Ich habe den Luxus auf dem Beifahrersitz zu sitzen, Fotos zu machen und Beiträge zu posten während meine Frau fährt :-P

Rase112
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 13. Mär 2005, 17:53
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio- wie navigiert man in dieser Anzeige?

Beitrag von Rase112 »

Cyrano83 hat geschrieben:Am Radio die zwei Pfeiltasten benutzen?

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Damit ändert sich nur die Frequenz...

eifeler 22
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: 23. Mär 2016, 10:02
Scenicmodell: JZ 1 scenic III PHII
Kurzbeschreibung: 2,0 liter 16V Benzin 140PS Automatic Erstzulassung März 2012
Ausstattung: de Luxe-Leder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio- wie navigiert man in dieser Anzeige?

Beitrag von eifeler 22 »

manchmal hilf NUR , es mal auszuprobieren mit den knöpfen und in der anleitung zu lesen.
wier heißt es:wissen ist macht, aber nicht alles wissen, macht nichts
gruß aus erftstadt

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio- wie navigiert man in dieser Anzeige?

Beitrag von Kunz »

Die im Bild dargestellte Liste lässt sich mit dem Scrollrad am Satelliten oder dem großen Drehregler am Radio scrollen, wenn man nicht gerade eine total untaugliche Softwareversion auf dem Radio hat (meiner aus 02/2013 war anfangs unbedienbar, SW 2.1.0.19 oder so). Oder die Zifferntasten für die gespeicherten Sender verwenden.

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio- wie navigiert man in dieser Anzeige?

Beitrag von Cyrano83 »

Er meint ja wie man von links nach rechts kommt. Nicht von oben nach unten durchscrollen.
Also ich hab an meinem Phase1 Radio auch Pfeile die nach links und rechts gehen. Die haben die gleiche Funktion wie die zwei Tasten am Satellit, die du nicht mehr hast.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Seeigel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 105
Registriert: 14. Feb 2005, 23:54
Scenicmodell: GS3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio- wie navigiert man in dieser Anzeige?

Beitrag von Seeigel »

Vieles was mal gut war, geht nicht mehr. Die Bedienung mit dem Satelliten wurde immer schlechter. Will man telefonieren, muss man das Radio bedienen. Am Satellit kann man nur noch Gespräch annehmen und beenden. Früher ear Renault mit der Lenkrad - Fernbedienung noch so was wie ein Vorreiter. Ich habe den Eindruck, dass mit jeder Phase innerhalb einer Modellreihe entweder gespart wird oder der letzte Rest aus den Regalen verbaut wird.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

simple-red
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 63
Registriert: 5. Dez 2008, 12:56
Scenicmodell: 1.6 dci
Kurzbeschreibung: Luxe ohne Arkamys
Bj. 07/11
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio- wie navigiert man in dieser Anzeige?

Beitrag von simple-red »

Also mein Scenic 3 Ph1 Bj. 6/2011 Luxe, hat die 2 Tasten über den Scrollrad und damit wechsle ich.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“