Wieder mal eine meiner "was wäre wenn" Fragen.

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
cyrus666
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 31. Mär 2016, 19:50
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Silber
Petit Scenic
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wieder mal eine meiner "was wäre wenn" Fragen.

Beitrag von cyrus666 »

Man stelle sich folgendes Szenario vor:
Meiner einer steht flirtenderweise auf der Beifahrerseite in der "Zone" mit einer hübschen Blondine vor seinem frisch aufpolierten Renault Scenic (verriegelt über hands free).
Ein unrechtschaffener Strolch schleicht sich unbemerkt zur Fahrertüre, öffnet jene, startet und braust davon.

Möge so etwas denkbar sein???

rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 597
Registriert: 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Motor: M9R 110 KW
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wieder mal eine meiner "was wäre wenn" Fragen.

Beitrag von rundmc »

Wenn du dich genug dran stehst, ja.

Sir Lanzelot
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 528
Registriert: 18. Okt 2014, 13:33
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wieder mal eine meiner "was wäre wenn" Fragen.

Beitrag von Sir Lanzelot »

na sowas Blödes aber auch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wieder mal eine meiner "was wäre wenn" Fragen.

Beitrag von Racer 87 »

Er kommt zwar ins Auto, kann es aber nicht starten und los fahren...

cyrus666
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 31. Mär 2016, 19:50
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Silber
Petit Scenic
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wieder mal eine meiner "was wäre wenn" Fragen.

Beitrag von cyrus666 »

??? Sicher??? Auch nicht, wenn ich in Reichweite mit der Keycard stehe?
Meinst du, ich kann die Türen von außerhalb des Fahrzeuges öffnen, aber starten nur von innerhalb?
Wie wird das technisch realisiert?

oliverhe
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 17. Mai 2015, 21:16
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wieder mal eine meiner "was wäre wenn" Fragen.

Beitrag von oliverhe »

Probieren es doch einfach aus!
Die FB muss im Fahrzeug sein.

cyrus666
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 31. Mär 2016, 19:50
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Silber
Petit Scenic
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wieder mal eine meiner "was wäre wenn" Fragen.

Beitrag von cyrus666 »

Ha. Da bräuchte ich eine Blondine (da wird mir meine Frau was erzählen) und einen Strolch (den findet man ja heutzutage nicht allzuselten).

GrandTour
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11. Sep 2015, 16:12
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: GrandTour; 2,0; 16V; schwarz-metallic; AHK; 215/50/17
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wieder mal eine meiner "was wäre wenn" Fragen.

Beitrag von GrandTour »

Servus, das mit dem Scenic3, der Blondine und dem Strolch ersetzen wir durch Scenic Phase2, meiner Mutter und mir :shock:

der Scenic aus 2003 hatte Keyless-Easy-Entry, ich am Reifenwechseln, der Schlüssel ist irgendwie aus dem Auto auf die Mülltonne gewandert.... Auto lässt sich starten- ich ab zur Probefahrt- noch schnell bei einem Bekannten was holen, dort Auto aus......will wieder wegfahren..-.. Auto "findet" den Schlüssel nicht-lässt sich nicht starten :( ...Mutter wurde inzwischen von ihren "Saunaweibern" abgeholt.. also hat mich mein Spezl heimgefahren, Schlüssel holen---- und dann wieder mit Auto heim. :?
Ich weiss nicht, ob sich am Gesamtsystem inzwischen was geändert hat, aber ich bin manchmal froh, dass mein 2005er Grandtour das nicht hat :green:
Gruß Ulli

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 765
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wieder mal eine meiner "was wäre wenn" Fragen.

Beitrag von Jacques »

Wenn ich die Karte aufs Dach lege, lässt sich mein Scenic starten, wie ich aus leidiger Erfahrung berichten kann. Zum Glück konnte ich Karte und Schlüsselbund wiederfinden, da der Karren recht früh akustisch sehr auffällig wird, sollte ihm was nicht in den Kram passen.

Ich weiss aber nicht, wie es sich mit einer beistehenden Blondine und einem Schurken verhält. Als erstgenannte hätte ich da nur meine Nachbarin in Reichweite, welche aber vor ein paar Wochen ihren 90sten gefeiert hat. Immerhin war sie laut ihrer Aussage einmal blond, was ausreichen sollte. In Ermangelung eines Politikers, Bankers oder Versicherungsagenten kann ich das Experiment aber leider nicht vollständig nachvollziehen. Tut mir echt leid.

oer2000
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 75
Registriert: 12. Mär 2013, 21:44
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wieder mal eine meiner "was wäre wenn" Fragen.

Beitrag von oer2000 »

Hallo zusammen,

ich habs vor kurzen aus Neugiwerde auch mal getestet. Mein Scenic 3 lässt wirklich nur starten, wenn die Karte innerhalb des Fahrgastraumes ist. Bei Tür zu und Karte direkt am Fenster geht nichts. Habs aber nur auf der Fahrerseite getestet ;)

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“